Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hmm, ok..
Hab ihn jetzt mal auf 1.152V mal gucken was er jetzt macht.
Wie ist der Artic Freezer? Wollte mir erst nen Zalman kaufen, ist mir aber zu umständlich den einzubauen.
Hier ist mal der Screen von der ersten einstellung..
ist weder zu laut und kühlt mehr als ausreichend. bei 3,15 ghz unter last max. 48-50 °C, bei 2,8 ghz (ist die alltagseinstellung) 33°C bei ca. 600 U/min und max. 45°C bei ca. 1500 U/min. der einbau war völlig problemlos und ohne irgendwelche gewalt anwenden zu müssen. als wlp habe ich "Arctic Silver 5" benutzt.
das ist mal nen tipp... das werde ich mal einstellen.
habe gerade nur ein anderes Problem festgestellt...
Ich glaube das meine Graka defekt ist. Und zwar wenn ich Colin McRae Dirt zogge hab ich kräftig Grafikfehler...
Wenn ich das Spiel neu starte geht es kurz wieder kurz danach kommen die Fehler ab wieder...
Habe auch schon in Windows Fehler gehabt... in Windows waren dann einfach ein paar Balken die ein "rauschen" (wie beim TV ohne Signal) hatten so 1-3Pixel breit.
Allmählich bekomm ich ne Kriese mit meinem PC... -.-
sehe mal im bios nach ob diese einstellung stimmt.
PCI Express Frequency(Mhz)
PCIe Slots Grundtakt manuell einstellen.
min. [90] = entspricht einen PCIe Takt von 100 MHz
max. [150] = entspricht einen PCIe OC Takt von 150 MHz
Wir empfehlen die Standard Einstellung [100] oder [Auto]
stell mal auf 100 und probier es dann noch mal.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
auf der seite kannst du dir die bios einstellungen mal ansehen, einfach cpu und takt auswählen.
Die Temps können nicht stimmen, wie sollen die CPU-Kerne denn kühler sein als die CPU-Diode ? Das kann nicht richtig sein. Entweder die CPU-Diode wird falsch erkannt/ausgelesen oder Everest erkennt die TJunction deiner CPU falsch und die Kerntemps sind 15 Grad höher.
realityg schrieb:
nur wenn ich neustarte hängt das ganze System... mien Bios merkt das was nicht stimmt und macht einen Reset und ich darf alles neu einstellen...
Woran kann das liegen?
Das gleiche Problem hab ich mit meinem P35-DS3 auch. Aber nur wenn ich das System nach Last rebootet habe. Ich habs drauf eingrenzen können, dass es nur passiert wenn die Nirthbridge zu heiß wird. Hab nen Lüfter draufgemacht, seitdem keine Probleme mehr.
jodd schrieb:
bei oc sollte die einstellung so sein: [Legacy] = Lüfter regelt herkömmlich nach CPU Temperatur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation
PWM regelt die auch nach der CPU-Temp. Der Unterschied besteht darin wie die Spannung abgesenkt wird. Legacy ist für die non-PWM Lüfter mit 3pin-Stecker gedacht.
wenn die kerntemps 15 °C höher wären (also 61-63 °C), müsste da nicht der cpu lüfter fast auf anschlag (2500 U/min) laufen und nicht nur auf 1562 U/min wie zum zeitpunkt des tests ? everest, coretemp, speedfan und CPUTempWatch zeigen immer mehr oder weniger die gleichen temps an.
2.
habe auch einen 40 mm Revoltec lüfter mit einen klecks silikon auf die northbridge geklebt, vor jeglichen oc versuchen. wie die temps ohne sind weiß ich nicht.
zu 1) kenn deine Lüfter nicht und weiß nicht was du wo angeschlossen und die Steuerung eingestellt hast, aber die Kerne sind wärmer als die "CPU", andersrum gehts einfach nicht (außer der Rechner ist aus und dein Zimmer 60 Grad warm ).
2) war an realityg gerichtet
zu 3) da kommt nur ne Fehlermeldung bei dem Link. Ohne ne gegenteilige Erläuterung zu lesen bleibe ich dabei, dass die Art der Lüftersteuerung keine Auswirkungen haben dürfte da beide Methoden die Temp nicht bis in kritische Bereiche ansteigen lassen dürfen.
diese Seite http://www.jzelectronic.de
ist echt gut. Ich hole mir gleich den Arctic Freezer.
Und dann stelle ich das ein Wie auf den Seiten... (auch wenn ich die Settings schon hatte ;-))
Die Grafikkarte ist fixiert auf 100MHz.... :-/
Hab ihn jetzt wieder runter getaktet... auf 2.33GHz FSB 333MHz
Grafikfehler kommen immer noch...
Hier man nen Screenshot davon... Direkt beim Auto ist so eine Bunte Linie
Die hat geflackert im spiel... total nervig...
EDIT:
So hab jetzt den Arctic Freezer 7 Pro..
ist irre laut ;-) kühlt dafür aber um längen besser als der Intel Kühler...
WIe kann ich meine Gehäuselüfter dazu bewegen sich schneller zu drehen?
Sind alle per PWM ans System angeschlossen...