Kingston RAM Schuld daran, dass Energiesparmodus nicht funktioniert?

Jepp, so sehe ich das auch @Robo32.
Bei MSI kenn ich das zu genüge, wobei ausgerechnet Kingston da immer ein Garant für Kompatibilität ist/war.
Kenn das ganz anders von Crucial und Corsair, wo es manchmal sogar im Memtest am einen Mainboard Fehler hagelt und am anderen Null Probleme mit den selben Settings.
Also, auch wenn die Memorycontroller seit AMD64 (und später bei Intel) in die CPU und weg vom Mainboard gewandert sind, ist da noch lange kein Garant für Kompatibilität.
Sicherlich liegt die Schuld auf beiden Seiten, aber nachdem dieses Problem mit Kingston meist nur mit gewissen MSI-Boards auftritt, kann man die Schuldfrage wohl schon in gewisse Bahnen lenken ;)
 
Wollte jetzt nicht Kingston die Schuld in die Schuhe schieben :D

Aber ja, mit Kingston DDR3 hatte ich auch 0 Probleme. Auch wenn das Kit mit 2x4GB von MSI getestet wurde und als kompatibel gelistet wird, soll mir das jetzt egal sein.

Neuer RAM funktioniert perfekt. Punkt. :)
 
Hauptsache es läuft :)

Wollt das nur klargestellt haben, damit da keine falschen Vorurteile aufkommen, weil man das unkommentiert stehen lässt.
Das Problem ist wie schon erörtert eher am Mainboard zu suchen ;) Wenn man nun natürlich eien passende Kombi hat, bringt das aber auch andere Leute weiter.

Von dem her: Komplizierter, aber sinnvoller und für andere zielführender Thread würd ich jetz mal als Abschluss sagen, oder? :)

(is ja immer schön, wenns sowas auch gibt ^^)
 
Zurück
Oben