Kioxia G2 wird nicht erkannt.

Blood011

Fleet Admiral
Hey,hab mir ne Kioxia G2 1TB geholt,nur leider wird die perdu mir nicht angezeigt, es kann einfach mal nicht was auf anhieb funktionieren-.-
MB ist ein ASROCK B450Pro4,hab se schon paar mal ausgebaut und wieder rein nix,alle Sata SSDs abgeklemmt nix.

Jemand noch nen Tipp?
Sonst muss ichs se wieder zurück schicken...

Welche BIOS Version/ evtl Update machen?
Welche CPU?
Wo wird die neue m.2 nicht erkannt, in der Windows Datenträger Verwaltung zb. oder auch nicht im BIOS?
Hängt an pcie4 oder SATA Port 3 und/oder 4 was dran? Ein Blick ins MB Handbuch hilft wann & welcher Slot bzw Port dann deaktiviert wird.

Ryzen3600,Bios ist tatsächlich schon älter, aber dann gehen wieder alle settings verloren-.-,ich hab alle ports abgeklemmt nur die nvme drann wird weder im Bios noch in Win erkannt.

Wenn Port 3 und 4 einer von beiden belegt ist deaktivieren sich laut handbuch der jeweils andere und der M2 slot.

Den 2ten slot hab ich nicht versucht,ist ja dann schlechter angebunden..aber kanns ja mal tetsen.
Ergänzung ()

Ok slot 2geht auch nicht,aktualisiere das Bios jetzt noch,und wenns dann nicht geht,hab ich auch kein Plan mehr.
Ergänzung ()

Gut ich schick se zurück..Bios aktuell auch nix,mache mich schon stundenlang hier rum kann ja nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
Schon getestet,das macht nix aus ab on oder off.

Eig. hab ich alles getestet was ich so im www. gefunden hab...und ich bin mit Thema PC eig auch nicht aufm Kopf gefallen^^

Naja auf der supportliste steht aber Kioxia mit bei,aber ob das auch für die G2 gilt?

Egal dann halt ne KC3000....wenn die nicht geht,dann gibts halt keine NVME für mich^^
Ergänzung ()

Jetzt ist se zwar schon verpackt,aber grad meinte jemand,man solle die GPU mal in dem andere slot testen!?

Hör ich zum ersten mal dass,das es Prob sein könnte.

Naja ich fummel bestimmt nicht den halben PC wieder auseinander,und bei anderen mit gleichen MB klappts doch auch..

Zuletzt bearbeitet:
Mal kleines Update,KC3000 und WD Blue 570 laufen ohne Prob.

Zurück
Oben