KitchenAid Garantie bei Zalando Lounge?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
559

Ich habe mir im Angebot eine KitchenAid Küchenmaschine bei Zalando Lounge gekauft. KitchenAid gibt bei diesen Maschinen 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Ich bin etwas skeptisch, ob ich die damit auch habe.

Ich frage, weil auf der Zalando-Lounge Rechnung(welche man ja bei Garantiefällen immer mitschicken muss) nirgendwo auch nur der Name "KitchenAid" auftaucht. Dort steht als Artikel den ich gekauft habe nur "Küchengerät - rot". Woher soll KitchenAid wissen, dass diese Rechnung legitim ist, wenn nicht mal die Marke des Küchengeräts dort auftaucht und schon gar nicht das genaue Modell(auch keine Modellbezeichnung wie beispielsweise "5KSM175PS")? Es gibt nur eine Zalando-Lounge interne Artikelnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte lieber direkt bei KitchenAid, Galería-Kaufhof und namhaften Händler statt Zalando bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das Angebot war halt ziemlich gut, weswegen ich erstmal zugegriffen habe. Das mit der Garantie ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen, wo ich die Rechnung gesehen habe.
 
Klar, Angebote werden immer lukrativer und auf Dauer frecher. Deswegen paar Meinungen einholen und vergleichen.
 
Frag doch mal bei Zalando nach, ob Du eine Rechnung haben kannst, auf der das richtige Modell steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und knoxxi
Also ich hab mal bei KitchenAid und Zalando Lounge angerufen.

Zalando-Lounge: Das ist kein Problem, denn die Artikelnummer ist intern mit der KitchenAid-Modellnummer verbunden. "Sie müssen sich keine Sorgen machen"

KitchenAid: Geht klar so, Rechnung trotzdem aufbewahren. Der Typ am Telefon fand das trotzdem etwas komisch, dass da keine Modellnummer oder sowas draufstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M.
Peter_2498 schrieb:
dass da keine Modellnummer oder sowas draufstand.
Deswegen mein Zweifel für solche Geschäfte.
Und ich bezahle etwa mehr in einem seriösen Geschäft. Von Zalando habe ich ja manches gehört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Eine ordnungsgemäße Rechnung erfordert unter anderem die Angabe des gelieferten Gegenstandes.

Der gelieferte Gegenstand ist so zu bezeichnen, dass eine eindeutige Identifizierung hergestellt werden kann.

Nötig ist daher die handelsübliche Bezeichnung. Dies ist in der Regel eine genaue Produktangabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und knoxxi
Zurück
Oben