hobbyspieler
Cadet 2nd Year
Hallo. Bei meiner neuen WD Black, der 6TB-Variante um genau zu sein, tritt ganz genau alle 5 Sekunden ein merkwürdiges Klackgeräusch auf. Es ist kein "Arbeitsgeräusch", da ich die Festplatte nur ca. 2 Minuten betrieben und dabei noch nicht beschrieben hatte. Die dadurch kurzzeitig entstehende "Vibration" ist selbst durch mein gedämmtes Gehäuse hörbar. Auch in einem HDD-Dock tritt das Geräusch auf, kann also meinen PC als Fehlerursache ausschließen.
Ich hatte bisher keinen vergleichbaren Fall und weiß nicht, wie ich weiter verfahren sollte. An wen sollte ich mich wenden? Direkt an den Händler (gekauft in einem Geschäft mit Rechnung) oder sollte ich doch zuerst Western Digital kontaktieren, auch wenn für mich persönlich feststeht, dass die Festplatte defekt ist?
Vielen Dank im Voraus.
Ich hatte bisher keinen vergleichbaren Fall und weiß nicht, wie ich weiter verfahren sollte. An wen sollte ich mich wenden? Direkt an den Händler (gekauft in einem Geschäft mit Rechnung) oder sollte ich doch zuerst Western Digital kontaktieren, auch wenn für mich persönlich feststeht, dass die Festplatte defekt ist?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: