NelBastian
Lt. Junior Grade
Guten Morgen Werte Leserschaft,
die abermillionste Anfrage erreicht euch mit diesem Beitrag. Nehmt es mir bitte nicht übel, wir sind auf der Suche nach mehr als nur "Sound aus dem TV". Wobei man anmerken muss, das der neue LG C9 einen besseren Sound macht als unser alter Sony 8005.
Wie einige vor mir liegt als erstes die Frage auf die Hardware, sollen es zwei dicke Lautsprecher werden mit einem AV-Receiver oder reicht eine "cleanere/minimalistischere" Soundbar? Die Entscheidung möchte ich gern euch überlassen und habe dafür ein paar Bilder meiner Wohnzimmerecke beigefügt. Vielleicht sagt ihr ja schon anhand der Bilder das es gar nicht anders geht. Achso die Spielmatte da hinten die kommt natürlich weg.
Bilder:
Einsatzgebiet:
Budget:
2000€ für eine Soundbar oder AV-Receiver mit 2 Boxen/Standlautsprechern wenn möglich.
Soundbar Optionen:
Alternative AV-R und Boxen:
- Denon AVRX2400H
oder vielleicht doch etwas ganz anderes?
Gruß NelBastian
die abermillionste Anfrage erreicht euch mit diesem Beitrag. Nehmt es mir bitte nicht übel, wir sind auf der Suche nach mehr als nur "Sound aus dem TV". Wobei man anmerken muss, das der neue LG C9 einen besseren Sound macht als unser alter Sony 8005.
Wie einige vor mir liegt als erstes die Frage auf die Hardware, sollen es zwei dicke Lautsprecher werden mit einem AV-Receiver oder reicht eine "cleanere/minimalistischere" Soundbar? Die Entscheidung möchte ich gern euch überlassen und habe dafür ein paar Bilder meiner Wohnzimmerecke beigefügt. Vielleicht sagt ihr ja schon anhand der Bilder das es gar nicht anders geht. Achso die Spielmatte da hinten die kommt natürlich weg.
Bilder:
Einsatzgebiet:
- Filme (zu 80% Netflix, Amazon Prime, SkyQ und Apple Itunes 4K) hier soll es auch mal etwas krachen (Kick-/Tiefbass) aber trotzdem schön
- Zocken auf Konsole 10%
- Musik 10% (Dance, Pop & Latin)
Budget:
2000€ für eine Soundbar oder AV-Receiver mit 2 Boxen/Standlautsprechern wenn möglich.
Soundbar Optionen:
- Teufel Cinebar Lux oder Ultima (zweitere wäre mein Favorit!)
- Focal Dimenson
- nuPro XS-7500 (hier stört mich allerdings das riesige Design unterm Fernseher)
Alternative AV-R und Boxen:
- Denon AVRX2400H
- 2x Bowers & Wilkins 603
- 2x Dali Oberon 7 oder 5
- Teufel Ultima 40 Surround 5.1 Set
- Teufel Ultima 40 Aktiv
- Ultima 20 Surround 5.1 Set
- Canton Chrono 509.2 DC Standlautsprecher
oder vielleicht doch etwas ganz anderes?
Gruß NelBastian