Klangstarker Laptop

chingoa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

teils/teils
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

ca. 13 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

ca.8 stunden
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…sollte vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Kein Macbook
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1500 und kein Gebrauchtes Gerät
 
Ein klangstarkes Notebook muss erst erfunden werden.
Ein guter bzw. sehr guter Kopfhörer kommt nicht in Frage?

Was wird überhaupt mit dem Gerät gemacht? Welche Software verwendest du?
 
chingoa schrieb:
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…sollte vorinstalliert sein
Sollte vorinstalliert sein sagt jetzt nicht viel über das Betriebssystem aus. FreeDOS, Linux, oder vielleicht doch eher Windows 🤔?
 
Das Einzige Notebook am Markt, welches einigermassen guten Sound hat, ist das Macbook Air 15 Zoll. Falls Du nur Videos gucken willst und ein bisschen Surfen, ist das die erste Wahl. Habe es genau für diesen Zweck (Surfen, eMails, Youtube, Netflix) und will es nicht mehr missen. Beste Verarbeitung, tolles Display, gute Akkulaufzeit, absolut leise, da kein Lüfter verbaut und mit Abstand das beste Soundsystem auf dem Markt. MacOS ist für solche Zwecke idiotensicher, also keine Berührungsängste. Für den Rest habe ich meinen Gamingrechner mit Windows.

Schau es Dir mal genauer an. Ich hatte auch erst Bedenken wegen MacOS. Die stellten sich aber als unbegründet heraus. Für den Anwendungszweck absolut hervorragend.
 
Meine Dell Notebooks (und die in der Familie) waren immer sehr Laut und die Audio-Qualität war und ist auch sehr gut. Dank integrierten Subwoofer waren die Geräte auch über längeren Konsum erträglich.

Auch meine aktuelle Geräte sind was den Sound angeht, sehr gut. Allerdings erwartet ich das auch für den Preis!

Also, Empfehlung für Dell!

Heute verwendet wir die damaligen
Geräte, als Retro (8100, 9400, XPSM1710, XPSM1730).

Über Apple erspare ich mir weitere Kommentare, da nicht erwünscht, und ich habe zwei Threads diesbezüglich hinter mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben