• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Klassiker neu entdeckt: Giants: Citizen Kabuto nach 15 Jahren im Test

So ein Zufall - ich habe das Spiel vor ca. einem halben Jahr mal raus gekramt und auch (zum ersten mal) richtig durchgespielt.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schade das heutige Shooter nur noch Einheitsbrei sind.
 
pipip schrieb:
Letztes Jahr auf einer Lan Party, hatten wir mit dem Spiel trotzdem Spaß, besonderes jener der Kabuto gespielt hatte. Am Ende schätzt man dann doch das solide Gameplay mehr, als nackte optik.

wenn ich diesen Post bezogen auf das Zitat deute,dann ist das sehr sehr dreckig! :-)

@topic

gibt's da wirklich keine Möglichkeit Spieler zu finden? sieht echt witzig aus..
 
Es gibt mit dem inoffiziellen Patch 1.5 zwar einen Serverbrowser, aber keine Spieler mehr. Das Finden ist also weniger ein Problem als deren Existenz.
 
kenne das spiel leider nicht :/ meine zeit mit spielen ging etwas später los :D
ihr könntet ja mal Dungeon Siege neu auferstehen lassen :) war mein erstes pc spiel damals...mit kumpel endlos lang im LAN gezockt :D
Bild
 
Haha, musste mich damals entscheiden zwischen Shiny's Sacrifice und Giants, die beide genau gleichzeitig rauskamen. Hab mich für Sacrifice entschieden, weil es die besser skalierende Engine hatte und auf meinem PC einfach besser gelaufen ist.

Im Nachhinein hab ich auch Giants gespielt. Sind beides super Spiele.
 
Das habe ich schon mehrmals durchgespielt. Ist wie ich finde eine des wenigen was jeder mal gespielt haben sollte. Danke an CB an die tolle Erinnerung die ich damit verbinde. Hatte ich schon vergessen.
 
habs dank der PC Games nie gespielt

ich glaube die habens damals abgewatscht

das hat man davon, aber damals hatte man halt nur Zeitschriften, heute würde mir so ein Spiel nicht mehr entgehen



edit:
ok 78 %, nur was soll ich bitte als Schüler machen, da kauft man sich keine 78 % Titel^^
 
F_GXdx schrieb:
Haha, musste mich damals entscheiden zwischen Shiny's Sacrifice und Giants, die beide genau gleichzeitig rauskamen.

Sacrifice :D Darüber kann CB auch gleich ein Test machen. Das war auch ein verdammt geiles Spiel und auch hier, der Multiplayer war super :D

Ich glaube ich habe da immer Perserphone und Pyro gespielt.
 
Das Spiel mit der Unity 5 Engine oder Unreal Engine 4, ansonsten Spieltechnisch 1:1 übernehmen, das wäre top :cool_alt:

Da würden mir glatt noch mehr Spiele einfallen die man nur Grafisch überarbeiten könnte.
 
Das Spiel war super, leider merkt man an den letzten Kabuto Missionen, das irgendwie keine wirkliche Zeit mehr gewesen sein muss, um auch diese noch mit Liebe zu designen. Es fehlen die spaßigen Elemente, Zwischensequenzen etc. und es wirkt unfertig. Der Spielspaß bis zu diesem Punkt ist aber Klasse und was besonderes :) Ich finde es im übrigen erstaunlich, wie extrem gut die Grafik gealtert ist. War damals aber auch ein ganz schöner Augenschmauß :)
 
Eines der Games die mich damals nicht packen konnten. Paar min gezockt und dann weg damit. Ich empfand die Grafik schon damals als Zumutung, man war ja schliesslich von Q3 verwöhnt.
Das Gameplay fand ich auch irgendwie komisch. Definitiv nicht mein Fall!

Diese Viecher auf den Screenshots erinnern mich übrigens an den Kommandanten von Unreal 2.
 
pipip schrieb:
Sacrifice :D Darüber kann CB auch gleich ein Test machen. (...)
Ich glaube ich habe da immer Perserphone und Pyro gespielt.

Persephone hat auch den geilsten Soundtrack :D

Würde mir auch ein Test zu Sacrifice wünschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
. Ich empfand die Grafik schon damals als Zumutung, man war ja schliesslich von Q3 verwöhnt.
.

Bitte? Das war eins der Vorzeigespiele für DX8 auf der Geforce3 und sah einfach nur genial aus. Natürlich ganz anderer Stil als Q3 und in Sachen Detailreichtum kannst du so open World ja nie mit kleinen Shooterlevels vergleichen ;)
 
Die Grafik war ein Aha-Erlebnis, zumindest für mich. Aber es war glaub ich auch meine erste Geforce bei der das Spiel beilag. Davor 3dfx und im Vergleich zu der Grafik von Battle Arena Toshinden ist es schon ein Unterschied. ;)

Ich hab es auch nochmal gekauft (bei GOG) einfach um den Klassiker wieder erleben zu können. Keine Ahnung wo die CDs herumliegen, aber runterladen und losdaddeln ist eh bequemer.

Multiplayer habe ich nie ausprobiert. Das Spiel ist oft abgestürzt, was man halt in Kauf genommen hat.

Im Singleplayer konnte man eigentlich gar nicht verlieren bei dem Basis-Bau. Überzogene Waffen und Schutzschild und Flugabwehrraketen... da gings mehr darum den Trick einmal rauszuhaben, als daß es tatsächlich ein spannendes, äh, Strategieerlebnis geliefert hätte.

Aber die spieltechnischen Schwächen hat es wettgemacht durch tolle Grafik (damals), den herrlichen Humor (oft unter der Gürtellinie), und den eingebauten Nudepatch, inklusive der Taste für die Voll-Frontal-Ansicht die im Spiel wirklich keine andere Funktion hatte als sich blaue Alienbrüste angucken zu können. LOL
 
Das Game spiele ich auf meinem Retro Rechner mit Voodoo 5 5500. Muss ich aber auch mal mit einer T&L Hardware testen. Da gibts dann auch das EMBM, was die Voodoo leider nicht beherscht. Und nein (ich weiss dass es auch auf modernen System läuft), ich spiele das auf einem Retro Rechner um beim Retro Feeling zu bleiben. ;)
 
Pentium 166Mhz und ne sau teure Voodoo 2....

Lief damit recht rund. Man bin ich alt geworden :lol:
 
Zurück
Oben