Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand kurz die Bezeichnung des durchsichtigen meist leicht bräunlichen Klebebandes nennen, das man z.B. einsetzt um z.B. Bauteile auf der CPU beim EInsatz von Flüssigmetall zu isolieren?
Also mag ja sein, dass die Materialeigenschaften wichtiger werden, wenn es um Extreme Overclocking geht, gerade wenn Flüssigstickstoff zum Kühlen verwendet wird - wobei man da eigentlich gleich auf Lack setzt, weil man die ganzen Sachen drum rum kaum mit Isolierband vor Kondenswasser geschützt bekommt... oder?
Was relativ sicher das gesuchte, ist, aber recht sicher nicht das richtige fuer den Einsatzzweck.
Nagellack oder isolierband dichten deutlich besser ab. Kapton ist super, um Areale die nicht schmelzen sollen vor 300-400 Grad heißer Luft zu schützen..
Selbst beim verlinkten von @kachiri wird vorher die CPU gegrillt, bevor das Isolierband zum Problem wird.
@Bohnenhans: Der Sinn ist es lediglich, das Flüssigmetall von der CPU-Oberfläche fern zu halten, so dass es nicht zu Kurzschlüssen von Komponenten kommt, die auf Platine der CPU sind. Stoff-Isolierbänder mal außen vor, welches aus Kunststoff soll denn da direkt Probleme machen?
Wobei es im Passiven Betrieb beim 8700G schon was bringen kann - wenn (und m.M.n. auch nur dann) man ihn köpft und dann die WLP im Package durch z.B. ein Metall-Pad ersetzt. Auf Flüssigmetall würde ich als Dauerlösung da auch nicht setzen.
Gab erst heute dazu von Roman ein Video.
Wobei ich immer noch auf die Argumente warte, warum es das Kapton besser geeignet sein soll. Habe eher welche gehört, die sagen, warum es eigentlich riskanter sein könnte.