News Klein, gedämmt, unter 50 Euro: Chieftecs Pro Mini ist ein Gehäuse mit seltener Formel

oh, das find ich ja direkt schick - schlicht ist Trumpf für mich beim PC Gehäuse.

Aber vielleicht bin ich grad blöd oder blind (mein derzeitiges Gehäuse ist schon über 10 Jahre alt): Lüfter müssen alle am Mainboard angeschlossen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mae schrieb:
ich wuesste nicht, warum wir fuer das Gehaeuse mehr Geld haetten ausgeben sollen.
Das ist der eigene Horizont.
Manche wollen eben etwas hübsches auf dem Tisch stehen haben … und bei 30EUR habe ich jedenfalls noch kein hübsches Case gefunden.
Gibt ja auch Leute die kaufen sich keine Möbel sondern sägen OSB Verlegeplatten zusammen und bauen daraus offene Regale um ihr Hab und Gut aufzubewahren.
Warum sollte man auch etwas anderes wollen … :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und SVΞN
E1M1:Hangar schrieb:
Der Witz des Tages: 32 Liter und dann nur mATX.
Wenn da wenigstens Full ATX gepasst hätte, wäre es ein "normales" Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
=dantE= schrieb:
Manche wollen eben etwas hübsches auf dem Tisch stehen haben … und bei 30EUR habe ich jedenfalls noch kein hübsches Case gefunden.

Wer mehr ausgeben will, darf es gerne. Hier geht es darum, dass in #14 die Behauptung gefallen ist, dass das Gehaeuse aus dem Artikel zu billig fuer eine Grafikkarte um EUR 400 sei, dass man also fuer einen teuren Inhalt auch ein teures Gehaeuse spendieren muesse. Muss man nicht.
Ergänzung ()

guzzisti schrieb:
Aber vielleicht bin ich grad blöd oder blind (mein derzeitiges Gehäuse ist schon über 10 Jahre alt): Lüfter müssen alle am Mainboard angeschlossen werden?

Ich lese, dass nur einer inklusive ist, und zwar ein "PWM-Ventilator", also am Mainboard angeschlossen. Bei den anderen kannst Du welche kaufen, die am Mainboard oder am Netzteil angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
Schaut optisch gar nicht so schlecht aus.
Ich mag das nüchterne.
Nur die Anschlüsse und Bedienelemente auf der Oberseite, finde ich nicht so das Pralle.
Warum nicht vorn an der Frontseite.
 
mae schrieb:
Was jetzt die snobs betrifft, die meinen, man muesse das Geld zum Fenster rauswerfen, nur weil eine oder mehrere Komponenten teuer sind. Wir habe auch Hardware um EUR2500 in Gehaeuse um EUR 30 gebaut, und ich wuesste nicht, warum wir fuer das Gehaeuse mehr Geld haetten ausgeben sollen
Ich habe das auch so gemacht. Das Gehäuse steht nur auf dem Tisch und muss nur ordentlich belüftet sein. Am billigen Gehäuse kann man auch noch rumschrauben, ohne sich zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
kein Platz für zwei 3,5er Laufwerke??? schlecht aber das packt jedes BitFenix Prodigy seit gelinde 13 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creshal
E1M1:Hangar schrieb:
Sehe ich genauso. Dürfte gegenüber einem LianLi A3 schwer haben, das nicht viel teurer ist, aber dafür luftiger und deutlich kompakter. Für mATX derzeit einfach das Maß der Dinge.
 
Dämmung war doch schon vor Jahren schlecht um ein System leise zu bekommen? Vielleicht hilft es bei ner Klapperkiste, aber sonst fährt man mit leisen Komponenten deutlich besser.
 
Mich nervt immer, wenn an USB-A-Anschlüssen – so auch in diesem Fall – „USB 2“ und „USB 3“ dran steht, aber am C-Anschluss dann nur „Typ C“. Dass das ein C ist, sehe ich. Aber nicht, was der nun kann.
 
Zurück
Oben