Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleinanzeigen.de als Hardware Ver-/käufer nicht mehr nutzbar?
- Ersteller Th31X
- Erstellt am
Und wo liegt da das Problem? Sorgt doch sogar dafür, dass du tendenziell schneller die Ware bekommst.rezzler schrieb:Das man als Käufer nicht mehr direkt an den Verkäufer zahlen kann sondern nur noch über die ebay-eigenen "Zahlungsdienstleistungsgesellschaften".
Als Verkäufer ist das sogar praktischer. Das Geld ist quasi sofort verfügbar und die Versandkosten werden direkt über Ebay abgezogen. Ausgezahlt wird nur der tatsächliche Verkaufspreis.
Bei Kleinanzeigen gibt es bei Versandware dann ja auch die Sicher-Bezahlen-Methode und kein Bargeld. Klar, man kann sicherlich auch direkt bezahlen. Aber ob man das als Käufer möchte?
Ergänzung ()
Yiasmat schrieb:Auf eBay wirst Du ab 2k Euro und / oder 30 verkauften Artikeln auch ans Finanzamt gemeldet. Auf Kleinanzeigen nicht.
Bei Kleinanzeigen wäre es dann deine eigene Pflicht die Verkäufe dem Finanzamt zu melden, sobald es steuer-/meldepflichtig wird.
Ist jetzt nicht so wirklich ein gutes Argument, dass man bei Kleinanzeigen eher Steuern hinterziehen kann.
Grade mal nachgeschaut: Kleinanzeigen müsste es eigentlich auch melden. Ist natürlich schwieriger, weil die den realen Verkaufspreis gar nicht kennen bei Abholung.
Yiasmat
Rear Admiral
Mosed schrieb:Als Verkäufer ist das sogar praktischer. Das Geld ist quasi sofort verfügbar und die Versandkosten werden direkt über Ebay abgezogen. Ausgezahlt wird nur der tatsächliche Verkaufspreis.
Ebend nicht! Du scheinst auf eBay auch nicht zu verkaufen und verstehst es daher auch nicht was Dein geschriebenes auch beweist.
Ist Dein eBay Account frisch erstellt oder du hast bereits länger einen dort aber wenig bis nichts verkauft wirst du vom System als Neuer Verkäufer bewertet und eingestuft. Hier hält eBay gerne den Verkaufspreis 30 Tage lang zurück. Denn solange geht dort der Käuferschutz. Verkaufst du auch noch einen hochpreisigen Artikel + zusätzlich in einer Risikokategorie ist das zurückhalten des Geldes garantiert. Risikobewertung halt und am Anfang als Neuer Verkäufer ist da sRisiko halt sehr hoch und so wird vorsichtshalber 30 Tage der Betrag zurück gehalten.
Auch wird das Porto nur abgezogen wenn man die Versandmarken bei eBay kauft. Macht man das nicht wird der Artikelbetrag + Porto als Gutschrift angezeigt und auch ausgezahlt sofern die Auszahlung bereit steht.
Mosed schrieb:Bei Kleinanzeigen wäre es dann deine eigene Pflicht die Verkäufe dem Finanzamt zu melden, sobald es steuer-/meldepflichtig wird.
Ist jetzt nicht so wirklich ein gutes Argument, dass man bei Kleinanzeigen eher Steuern hinterziehen kann.
Grade mal nachgeschaut: Kleinanzeigen müsste es eigentlich auch melden. Ist natürlich schwieriger, weil die den realen Verkaufspreis gar nicht kennen bei Abholung.
Macht nur niemand. Warum auch? Dafür sind die Seiten zuständig. Die müssen melden!
Kleinanzeigen meldet auch. Aber nur wenn man deren Bezahldienst nutzt und da über 2k und / oder 30 Artikel kommt. Da man das aber nicht muss kann man unendlich viel dort verkaufen ohne dass man gemeldet wird.
naja, es war genau 1 mal, wo kommen die anderen 9x her bei dir? Evtl. was verwechselt bzw. vermischt mit Aktienanteilen von Ebay an Adevinta?Ayo34 schrieb:Keine Ahnung, aber Ebay Kleinanzeigen ist gefühlt ja auch 10x verkauft worden
DerMond
Lieutenant
Man muss einige Regeln beachten und dann verkauft sich das Zeug meist relativ schnell.
Habe da eine ganz verständliche Sichtweise -> wer es nicht schafft eine Beschreibung zu lesen oder sich Informationen über das Produkt bei Google zu beschaffen, der kann auch kein Interesse haben irgendwas zu kaufen oder Geld an mich zu überweisen.
Funktioniert alles seit Jahren einwandfrei.
Verkaufe oft Kameras und Objektive und wenn man erst einmal das ganze Gesindel aussortiert und etwas Geduld hat dann hat bisher immer eine äußerst höfliche und seriöse Person das Zeug abgeholt, hatte auch schon recht lange und angenehme Unterhaltungen bei Abholung.
- Wer keine höfliche Anrede auf die Reihe bekommt -> direkt blockiert.
- Wer Fragen stellt die sich mit dem Lesen der Beschreibung selber klären -> direkt blockiert.
- Wer verhandelt -> direkt blockiert
- Wer "Privat" oder "Interessent" heißt-> direkt blockiert.
- Wer fragt wieso, weshalb und warum ich etwas verkaufe -> direkt blockiert.
- Wer nach Informationen fragt die man sich in 12 Sekunden selber beschaffen kann -> direkt blockiert.
Habe da eine ganz verständliche Sichtweise -> wer es nicht schafft eine Beschreibung zu lesen oder sich Informationen über das Produkt bei Google zu beschaffen, der kann auch kein Interesse haben irgendwas zu kaufen oder Geld an mich zu überweisen.
Funktioniert alles seit Jahren einwandfrei.
Verkaufe oft Kameras und Objektive und wenn man erst einmal das ganze Gesindel aussortiert und etwas Geduld hat dann hat bisher immer eine äußerst höfliche und seriöse Person das Zeug abgeholt, hatte auch schon recht lange und angenehme Unterhaltungen bei Abholung.
Klar, das habe ich mir ausgedacht.Yiasmat schrieb:Ebend nicht! Du scheinst auf eBay auch nicht zu verkaufen und verstehst es daher auch nicht was Dein geschriebenes auch beweist.
Ich verkaufe seit Jahren bei Ebay. Mit "sofort verfügbar" meinte ich natürlich nicht sofort auf dem Girokonto verfügbar, sondern einfach die Bestätigung, dass bezahlt ist und ich verschicken kann.
Und natürlich werden die Versandkosten nur direkt abgezogen, wenn man das Versandetikett bei Ebay kauft. So viel Logik und Mitdenken habe ich den Lesern hier einfach mal unterstellt und es daher nicht genauer angegeben. Wie sollte DHL auf ihrer Webseite auch über Ebay bezahlt werden.
Mir zahlt Ebay das Geld ca. ein Tag nach Versand aus. Da ist das Paket meistens noch nicht mal beim Käufer angekommen.
Kann natürlich gut sein, dass das bei neuen Verkäufern anders ist und da erstmal abgewartet wird, dass der Käufer die Ware erhält und vielleicht eine Bewertung abgibt. Ergibt ja auch Sinn.
Ja, meine Rede, wobei ich immer noch nicht Rigoros genug bin und mich auf Konversationen einlasse. Kein Wunder das mein Status mittlerweile auf "OK" ist. Nimmst den geboteten Preis nicht an > schlechte Bewertung. Im übrigen ist das Bewertungssystem sowieso für die Katz.DerMond schrieb:Man muss einige Regeln beachten und dann verkauft sich das Zeug meist relativ schnell.
- Wer keine höfliche Anrede auf die Reihe bekommt -> direkt blockiert.
- Wer Fragen stellt die sich mit dem Lesen der Beschreibung selber klären -> direkt blockiert.
- Wer verhandelt -> direkt blockiert
- Wer "Privat" oder "Interessent" heißt-> direkt blockiert.
- Wer fragt wieso, weshalb und warum ich etwas verkaufe -> direkt blockiert.
- Wer nach Informationen fragt die man sich in 12 Sekunden selber beschaffen kann -> direkt blockiert.
Du hast Recht, das wäre die optimalste Lösung. Danke dafür!AI-Nadja schrieb:Du hast eine kleine Lücke.
Ich mache es ähnlich, aber "besser", denn ich nutze ein Sicherheitsband mit Serialnummer und zeichne auf, wie ich das Produkt in die Verpackung lege und damit versiegele.
Unverschämt. Kein Respekt solche Menschen! Hasse ich wie die Pest wenn man meine Zeit verschwendet. Vor allem wenn man nicht mal ansagt das es sich verspätet oder es gar nix wird. Zum Glück passiert das nicht allzu oft.nutrix schrieb:Das ist das Nervende, das die Leute einen Termin machen, man ist dafür extra da, und dann kommt keiner.
Ergänzung ()
Die üblichen verdächtigen halt.sBronco schrieb:Hatte allerdings auch 2 oder 3 so Kasper.:
ist noch da?
Hallo. Ja, ist noch zu haben
und dann meldet sich der nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Yiasmat
Rear Admiral
Th31X schrieb:Ja, meine Rede, wobei ich immer noch nicht Rigoros genug bin und mich auf Konversationen einlasse. Kein Wunder das mein Status mittlerweile auf "OK" ist. Nimmst den geboteten Preis nicht an > schlechte Bewertung. Im übrigen ist das Bewertungssystem sowieso für die Katz.
Genau das ist das Problem. Antwortest Du nur einmal kann man dich noch nicht bewerten und die Dauer der Antwortrate bleibt niedrig. Bei mehrmaligen Antworten bleibt zwar die Antwortrate niedrig aber der Bewerten Button erscheint. Deshalb pfeif lieber auf die Antwortrate und antworte entweder gar nicht oder nur einmal. So kannst auch nicht bewertet werden.
Ich bin halt die Bezahlung per Kontakt mit dem Käufer & Überweisung (damals) gewohnt. Von der Bestätigung kann ich mir ja auch nichts kaufen und das Geld muss nicht unbedingt zu mir kommen.Mosed schrieb:Ich verkaufe seit Jahren bei Ebay. Mit "sofort verfügbar" meinte ich natürlich nicht sofort auf dem Girokonto verfügbar, sondern einfach die Bestätigung, dass bezahlt ist und ich verschicken kann.
Ist halt mehr Bürokratie, Durchlauferhitzer und Gedöhns für eine Sache, die auch einfacher geht.Mosed schrieb:Kann natürlich gut sein, dass das bei neuen Verkäufern anders ist und da erstmal abgewartet wird, dass der Käufer die Ware erhält und vielleicht eine Bewertung abgibt. Ergibt ja auch Sinn.
Fersy
Ensign
Danke!!youngbuck89 schrieb:Bei Eingabe der Mail Adresse und absenden dieser bekam ich eine Fehlermeldung, Zahlmethode war aber trotzdem binnen eines Tages deaktiviert.
Danach habe ich ewig gesucht..
Kann ich absolut nicht bestätigen. Anfragen bei dem ein echtes Kaufinteresse besteht, von echte Menschen sind mittlerweile rar - so gesehen, ja da hast du Recht. Aber... Ich habe in den letzten zwei Tagen 12 Anfragen bekommen, gut formuliert wohlgemerkt, und mit einem VB Preis nahe dem was man sich wünscht. Es wird teilweise der Neupreis für gebrauchte Ware geboten.DiedMatrix schrieb:Ich finde das seit über einem Jahr die Anfragen zu Anzeigen im Vergleich zu davor MASSIV zurückgegangen sind. Hardware als auch anderes.
Die KI Bots sind nun auch bei Kleinanzeigen aktiv. Das kann man auch gut an den Zeiten erkennen, wann die Anfragen eintrudeln. Das passiert immer Schubweise, und immer von Nutzern(Bots), die nur einen Vornamen haben. Keine Nicknames, es wird unangemessen gesiezt.. usw...
Das ist nicht mehr normal.. Da muss ja nichtmal Betrugsabsicht dahinterstecken. Die ganzen "Was ist letzte Preis" Seppeln switchen jetzt auf KI um und "fischen" den Markt ab.
Yiasmat
Rear Admiral
Bei den Bots musste nur iPhones und co mal reinstellen. Die Anzeige ist Live und in weniger als 1 Sekunde haste schon die ersten Nachrichten drauf. Da weisste sofort das sind Bots die man getrost ignorieren und blockeren kann. Denn selbst mit Suchauftrag und Benachrichtigung via E-Mail dauert das ganze länger als 1 Sekunde bis man es erfhrt. Und ehe man drauf antortet sind noch mehr Sekunden vergangen.
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Letztens hat einer meine Fotos zum Verkauf einer E-Gitarre kopiert und für seine Anzeige verwendet.
Zufällig bin ich darauf gestoßen. Ich habe dann den Verkäufer und eBay Kleinanzeigen darauf aufmerksam gemacht.
Bevor die Kleinanzeigen einschreiten konnten hatte er das ganze dann aber schon gelöscht, ich hatte aber Screenshots gemacht.
Da ich keinen Bock auf juristischen Firlefanz habe, habe ich es damit bewenden lassen.
Das war aber in gut 11 Jahren ,die ich bei den Kleinanzeigen bin, die erste mehr oder weniger unangenehme Erfahrung.
Ich habe in den vergangenen Jahren alle mögliche Hardware und andere Artikel bei den Kleinanzeigen gekauft und verkauft, da gab es nie ein Problem.
Als Verkäufer bestehe ich grundsätzlich auf Barzahlung bei Abholung oder Zahlung per Vorkasse auf unser Girokonto. Auf andere Zahlungsweisen lasse ich mich prinzipiell nicht ein.
Dann verzichte ich lieber auf das Geschäft.
Zufällig bin ich darauf gestoßen. Ich habe dann den Verkäufer und eBay Kleinanzeigen darauf aufmerksam gemacht.
Bevor die Kleinanzeigen einschreiten konnten hatte er das ganze dann aber schon gelöscht, ich hatte aber Screenshots gemacht.
Da ich keinen Bock auf juristischen Firlefanz habe, habe ich es damit bewenden lassen.
Das war aber in gut 11 Jahren ,die ich bei den Kleinanzeigen bin, die erste mehr oder weniger unangenehme Erfahrung.
Ich habe in den vergangenen Jahren alle mögliche Hardware und andere Artikel bei den Kleinanzeigen gekauft und verkauft, da gab es nie ein Problem.
Als Verkäufer bestehe ich grundsätzlich auf Barzahlung bei Abholung oder Zahlung per Vorkasse auf unser Girokonto. Auf andere Zahlungsweisen lasse ich mich prinzipiell nicht ein.
Dann verzichte ich lieber auf das Geschäft.