Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleinanzeigen schickt mir Email um Password zu ändern
mir hat Kleinanzeigen eine Email geschickt mit dem Hinweis bzw. Vorschlag mein Passwort zu ändern.
Ich habe nie etwas in der Hinsicht zuletzt verlangt.
Zuletzt war ich vor ca. 2 Wochen auf der Plattform angemeldet.
Möglich. Deshalb auf keinen Fall auf den Link in so einer Mail klicken, sondern immer ausnahmslos selbst im Browser die Seite aufrufen und dann das Passwort ändern. Die andere Variante wäre ein Trittbrettfahrer, der einfach mal probiert hat mit deiner Email Adresse das PW zurückzusetzen. Solange der keinen Zugriff auf dein Email Konto hat, passiert da nix.
Teilweise wird versucht sich mit der Email+PW Kombi aus einem Hack einer anderen Plattform anzumelden. Also z.B. Adobe wird gehackt und die Angreifer probieren die Zugangsdaten dann bei Netflix aus. Oder versucht halt bei Kleinanzeigen die PW Rücksetzung und im Anschluss den Login in das Email Postfach.
Es gibt zig Varianten die (leider) oft funktionieren, weil die normalen User faule Trantüten sind.
Ich habe diese Email heute Nacht ebenfalls bekommen. Habe dann gerade eben über die Webseite direkt ( nicht über den Mail-Link! ) ein neues Passwort angefordert und dann die exakt gleiche Email nochmals bekommen. Ich habe dann vorsichtshalber ein neues Passwort vergeben. So, und nun kann ich mich nicht mehr einloggen, da mein Nutzerkonto jetzt eingeschränkt ist! Also per Online-Formular gleich mal nachgefragt, was da los ist. Als Antwort ist bisher nur eine Entschuldigung gekommen, dass das Anfragevolumen im Moment ungewöhnlich hoch ist.
Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt...
Nein das ist kein Vorschlag vom Kleinanzeigen-Portal. Dies bedeutet nur, dass jemand für deine E-Mail-Adresse bei Kleinanzeigen ein Zurücksetzen des Passworts angefordert hat.
Sorge einfach dafür, dass du dich einfach immer nur über die Webseite direkt einloggst, dass du sichere und komplexe Passwörter verwendest, dass du Passwörter verwendest, die sich von den Logins bei anderen Dienstleistungen im Web stark unterscheiden. Verwende niemals identische oder ähnliche Passwörter für unterschiedliche Portale im Web.
Ich habe das jetzt mal direkt über Kleinanzeigen getestet, das ändern des Passwortes funktionierte problemlos und nach Bestätigung dieser Mail. konnte ich auch meinen Account wieder nutzen.