Xechon schrieb:
Ihr konntet beim Einstellen des Angebots einen/mehrere Versanddienstleister zur Wahl auswählen. Nach Zahlungseingang müsste euch ein Button angezeigt werden, dass ihr das Versandetikett erstellen könnt. Müsst ihr aber nicht. Ihr könnt das auch direkt über die Versanddienstleister machen. So schwer ist es nicht.
Mit deinen ersten beiden Sätzen stimme ich mit dir überein. Es kam jedoch während der wenigen bisherigen Verkäufe zu unterschiedlichen Ergebnissen. 2 x kam ein Versendeschein rein, 2 x nicht. Der 4. Satz würde bedeuten, dass ich einen Online Ausdruck selbst erstelle ?, ihn wie in meinem Fall, per paypal bezahle, den Schein ausdrucke und auf das Paket klebe. Das ist selbstverständlich fern jeder Realität. Warum soll ICH den Schein ausdrucken, nach dem ich ihn noch bezahlt habe. Das ist Sache des Käufers. Und wie gesagt, 2 x habe ich erfolgreich einen Paketschein bekommen, auf dem Sinngemäß stand, Porto bereits bezahlt. SO muss das für mich sein und nicht anders, vor allem, wenn das in unseren Versandeinstellungen so angeklickt wurde. Möglich, dass ich deinen 4. Satz völlig falsch verstanden habe, dann bitte ich um eine Korrektur.
AxelFoley schrieb:
Wie bereits von
@Xechon geschrieben, könnt ihr beim Erstellen eurer Anzeigen einen Versanddienstleister auswählen.
Wenn der Käufer die Ware bezahlt hat und ihr den Versanddienstleister ausgewählt habt und der Käufer seine Daten dafür "freigegeben" hat, könnt ihr das Versandettikett direkt in der Kleinanzeigen App herunterladen und im Laden vorweisen.
Ich hatte es als Käufer das letzte Mal nicht aus der App genutzt, sondern ein separates bei DHL gekauft.
Wir wurde der Kaufpreis und Versandpreis von OPP überwiesen. Jedoch erst nach Ablauf der 14-Tagesfrist, da der Käufer anscheinend nicht eher bezahlen wollte (trotz dass er die Ware bereits erhalten hatte).
Bin mit LEGO groß geworden und dann später dem Scart und VHS Zeitalter noch halbwegs rechtzeitig entflogen, sind Apps so gar nicht unser. Vergleichbar mit einem bemannten Flug zum Mars. WAS ich weiß, wer keinen Drucker sein eigenen nennt, KANN auf Apps ausweichen. Oh Mann, da werden wir uns mal mit befassen müssen.
Dein komplettes Posting stimmt mich so gar nicht froh, aber dafür kannst du ja nichts, nur weil ich nicht auf dem aktuellen Stand bin. Ich werde mir dein Posting noch mehrere Male durchlesen, um es dann am Ende möglicherweise doch noch zu verstehen. Auch wenn es ü80jährige gibt, die sich bestens mit Handys und dem ganzen Gedönsk auskennen, bin ich u.a. auch aus Kostengründen 20 Jahre zu spät ins "Handy-Geschäft" eingestiegen.
gidra schrieb:
Wie jetzt, kleinanzeigen soll euch den Versand schenken?
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, oder am Ende doch ich ? Klär mich mal auf. Angenommen, der Artikelpreis liegt bei 20 € und der Versand 5 €. Warum soll ich die als Verkäufer übernehmen ? Bin auf deine fachliche Antwort gespannt. (keine Ironie) Denn folgendes ist im letzten Fall passiert. im Chat haben wir uns auf 20 € geeinigt, aber bei OPP liegen nur 15 €. Verdammte Hacke. Sooo viele unterschiedliche Herangehensweisen. Deswegen war mir ja meine obige Anfrage so wichtig. Ich möchte endlich mal wissen, was Sache ist.
Stormfirebird schrieb:
@gidra Das bedeutet nur, dass man erst einen Vorschlag macht, den der Verkäufer akzeptieren muss.
Weil das eben wie ein Treuhandsystem funktioniert gibt es das Geld erst wenn der Käufer den Erhalt bestätigt oder automatisch nach 14 Tagen.
Habt ihr bei manchen Angeboten einen Benutzerdefinierten Versand angeboten abseits der Standardoptionen?
Der Käufer sucht sich ja seine Versandmethode aus und das mit dem Versandschein kann nur bei den normalen Optionen funktionieren.
Deine Frage leuchtet ein. Weiß ich leider nicht mehr. Wie gesagt, weil sich meine Frau drum kümmert, mich aber immer wieder dazu geholt hat. Vielleicht stelle ich die Frage mal anders, auf "Philadelphia" Niveau.
Was muss ich wo einstellen, bzw. eingeben, damit ich die vollen 20 € später von OPP auf mein Konto überwiesen bekommen, also den Kaufpreis inkl. 5 Versand und nicht wie jetzt 20 € abzüglich Versand? Ich glaube, dann wird es letztendlich deutlich und ich kann das für alle weiteren Artikel übernehmen.
gidra schrieb:
Ich weiss ja wie das System funktioniert, deshalb die Frage. Wenn "direkt kaufen" nicht genutzt wird, wo soll dann das Geld für den Versand herkommen? Selbst wenn es sich um einen 0,39 € Artikel handelt, den Versand zahlt der Käufer und den Gesamtbetrag überweist er erst einmal an kleinanzeigen. Daraus nimmt kleinanzeigen das Geld für den Versand und präsentiert einem dann den QR-Code.
QR Code, schon wieder eine neue Variante.
Obwohl, damit kämen wir im Gegensatz zur App vermutlich klar. Denn kürzlich haben wir auf diese Weise die Zählerständer Gas, Strom und Wasser übermittelt. OT: Aber stell dir mal vor, selbst das führte zu Komplikationen. Unser 17 jähriger Neffe, der das alles natürlich bereits mit der Mutter eingeflößt bekam, sagte tatsächlich, ihr braucht das Handy nur auf den QR Code richten, dann verbindet es sich automatisch mit dem Stromanbieter. Pusteblume, gab schon wieder eine andere Variante. Wir mussten tatsächlich das Foto
auslösen. Woher soll man das wissen, wenn jemand so bestimmend auftritt?
Stormfirebird schrieb:
Aber dann wäre die korrekte Antwort dennoch dass es schlicht nichts miteinander zu tun hat.
Direkt kaufen != Sicher bezahlen.
Da wären wir wieder beim Philadelphia Film mit Tom Hanks. Ich hoffe du, oder jemand von euch kennt ihn, in dem mehrfach gefragt wurde, könnte mir das mal jemand erklären, als ob ich 5 Jahre alt wäre. Mit anderen Worten, den 2. Satz, obwohl so kurz und obwohl er sicher im Laufe dieses Gesamtpostings irgendwo angeschnitten wurde, brauche ich immer noch einen kleinen Schubser zum Finale, denn den . habe ich nicht verstanden. Ich versuche es mal anders. Was verbirgt sich hinter "sicher bezahlen" ? Denn bei all dem, was bisher geschrieben wurde, geht es mir persönlich lediglich um den Paketschein in Papierform zum ausdrucken, der mir im Chat bereit gestellt wird und dass die Versandkosten auch bei OPP landen, also die kompletten 20 € und nicht nur die 15 €. Denn ich glaube, die abschließende Frage muss an dich gehen
@AxelFoley Ich möchte auf keinen Fall meinen Versandkosten hinter rennen, falls ich dein Posting richtig verstanden habe.
So Freunde, ich gehe erst mal auf Tauchstation und gucke mal, ob hier irgendwas von wegen Netiquette steht oder so, denn ich habe euch wirklich ne Menge zugemutet. Nur' n Spässken.