Kleine AiO Wakü (Kraken M22) oder Luftkühler für Ryzen 2600

Hab zwar ne Kraken X52 aber mal ne Frage zu deiner CAM Einstellungen. Mit was für ner Geschwindigkeit läuft die Pumpe idle und unter last? Ich kann zB nicht unter 60% einstellen, sodass die Pumpe nervig laut ist.
 
Hi, die Pumpe kann ich per Cam nicht ansteuern, da diese mit dem CPU Kühler Ausgang des Mainboards verbunden wird. Diese läuft immer auf 12v, ist bei mir hörbar, stört mich aber nicht.

Die Kraken m22 ist da wohl so ein Sonderling

Viele Grüße,

Michael
 
@dabrain23

Habe ebenfalls die Kraken X52, unter die 60% komme ich auch nicht. Bei 60% läuft die Pumpe mit 1750-1850RPM. Höre aber die Pumpe bei diesen Umdrehungen nicht aus dem Gehäuse heraus, Gehäuse steht unter dem Tisch. Ansonsten habe ich eine Kurve selbst erstellt, auch beim Spielen fällt die Pumpe nicht negativ auf.
 
@Soulblighter
Wie hast du die Kraken angeschlossen? Ich hab auf meinem Gigabyte Z390 Aorus Pro einen extra Anschluss für eine Pumpe. Aber selbst darüber angeschlossen rennt die Pumpe mit >2100RPM durchgängig. Das ist schon nervig.
 
Sers,

wenn ich am Abend zuhause bin kann ich gerne mal nachschauen. Bin mir nicht sicher ob ich die Pumpe an einem Pumpenanschluss oder einfach am CPU Anschluss angeschlossen habe.

Also ich habe die Kraken an den CPU Fan angeschlossen, muss aber auch sagen, dass diese selbst bei den 2100RPM nicht wirklich auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dem NZXT Support geschrieben, die vermuten, die Pumpe ist defekt. Naja, werds wohl einschicken müssen. Denn unter 2100 rpm will das Teil einfach nicht und im Idle ist dass einfach deutlich zu viel des Guten
 
Zurück
Oben