Kleine Frage zu Anschraubtüllen

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Guten Morgen

11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel Art.Nr.: 62259

11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel Art.Nr.: 62174

irgendwie sehen beide für mich gleich aus doch wo ist dort der unterschied?

Mein Freund wil sich ne Wakü kaufen doch der liefertermin von den einen ist erst am 16.12

vieleicht könntet ihr so nett sein und mich aufklären. Fals es Vor-und Nachteile gibt.

Danke

Mfg Tigger

Die "Kompakte" hat ein anderes Muster und ist etwas kleiner. Das dürften die einzigen Unterschiede sein.
Nehm einfach die gerändelten. Sind lieferbar und sogar noch günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
es steht doch schon in der artikelbezeichnung...die eine schraubtülle ist etwas schmaler und kleiner als die andere. bei der schlauchgröße sieht man aber dass der unterschied marginal ist - wenn du zb dieselben anschlüsse für 13/10 vergleichst dann sieht man deutlicher, dass die kompakten ein gutes stück kleiner sind.

aber wie gesagt: bei der schlauchgröße sind die kompakten kaum kleiner und es ist vollkommen egal welche man nimmt. sie dichten beide gleich gut ab.
das einzige ist, dass bei manchen cpu-kühlern die anschlussgewinde recht nah beieinander liegen. aber wie gesagt - bei den kleinen schläcuhen wird es keine probleme geben. bei dickeren durchmassern kann es bei einigen kühlern sein, dass nur kompakte passen - weil eben die anderen zu "fett" sind.

Zurück
Oben