Kleine Fragen-bitte um kleine Antworten

ProfessorDoktor

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hätte nur mal kurz 3 kurze technische Fragen bezüglich der Inbetriebnahme meiner neuen Anlage. Es handelt sich um folgendes Modell: http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

1. Ich möchte den AV-Receiver an mein Notebook anschließen, liegen die dafür benötigten Kabel dazu in der Regel bei, oder muss ich sie nachkaufen?

2....resultiert sich aus der ersten Frage, ist es besser eine extrerne Soundkarte zu verwenden? Notebooks haben ja eine recht schlechte Onboard Soundkarte, sind die benötigten Umwandler und Verstärker etc schon im Receiver? Kenne mich da nicht aus, habe es bei einem normalen Pc-System deutlich gespürt was eine USB-Soundkarte ausmacht.

3. Spricht etwas dagegen, die 2 kleinen Hintergrundlautsprecher gegen "fette" 500Watt LS zu tauschen? (ich weiß die Wattzahl sagt nichts über die Leistung, die Dinger sind aber deutlich voluminöser (ca 20cm Membran, 2 Höchtöner und noch so ein Ding) und machen dementsprechend mehr Power) oder kommt der Sound dann "schlechter" rüber? Ich sollte hierbei erwähnen, dass ich die Anlage nicht zum Filme gucken nutze, sondern zum Musik hören.

Danke für die Hilfe, die Anlage wird in den nächsten Tagen kommen und ich hätte gerne alles vorher startbereit. Hab keine Lust noch warten zu müssen bevor ich loslegen kann:)

1. welche Daten sollen denn zum Notebook? Nur Sound oder Video? im Fall von Video würd sich natürlich HDMI anbieten, ein HDMI-Kabel ist vermutlich nicht im Lieferumfang. Im Fall von nur Sound brauchts ein Klinke (am Notebook) auf Cinch (AVR) Kabel.

2. der Verstärker sitzt im AVR, da gibts also keinen Bedarf für externen Sound. Eine mögliche Anwendung für eine externe Soundkarte wären Standards wie EAX (z.B. bei Games)...brauchst du sowas? Alles was Filme hergeben (DD,DTS,AC3 usw.) kann die interne Soundkarte auch)