kleine Fragerunde an Leute aus der IT

@Ruheliebhaber, danke für deinen dicken Beitrag.. Ich werde mich mal genauer erkundigen, wie die Sachlage ist wegen Arbeitsrecht und Ausbildung! Ich werde dann noch mal versuchen mit dem Chef zu reden, vielleicht hat er ja mal einen guten Tag und ich kann ein wenig was raus hauen!

Geld alleine ist für mich nicht mal wichtig.. Ich möchte nur wieder mehr DAS machen, was mir ehr gefällt, und das ist hier in der Firma nicht wirklich drin. Wir sind vom Kerngeschäft "freier Versicherungsmakler" und da sitze ich in der IT und mache Primär die Optimierung und das Marketing für die Firmen-Seiten. So ist es zumindest der Glaube vom Chef, dass ich mich aber regelmäßig um die Server kümmere weiß er gar nicht so genau, will er glaube ich auch nicht war haben. Denn als ich ihm mal sagte, dass der Server neu gemacht werden müsste etc. weil ich über längere Zeit den Server vernachlässigt hatte, meinte er nur "wieso?" darauf hin sagte ich ihm das es Sicherheitslücken gäbe und der Server angreifbar sein könnte, und er antwortete nur mit "es ist doch bis jetzt nichts passiert, dann kann das doch so weiter gehen."

Sind schon interessante Argumente die ich mir hier manchmal anhören darf. Aber gut, also geht es nun systematisch voran, erst mal schauen wie meine Rechte sind, denn nach Chef seinem Wunsch haben wir alle nur Pflichten! Ich durfte mir mal anhören, dass ich nur in einer ausführenden Ebene sitze etc.

Auf jeden Fall, was Geld und Arbeit angeht.. Mir fehlt der Kontakt zu irgend welchen Personen mit EDV Spezifischen Problemen. Ich muss jetzt nicht unbedingt in den Kunden-Support, aber ein wenig mehr Kontakt mit Menschen hätte ich schon ganz gerne. Und da die Firma mit 10 Angestellten (2x Chef, 5 Angestellte, 3 Azubis) nicht viele Probleme aufbringt, wird es dann auf Dauer ein wenig langweilig. Aber das ist auch immer Ansichtssache, für den einen macht SEM und SEO Spaß, der könnte das den ganzen Tag machen, für den anderen macht Programmierung Spaß etc.

Wenn mir die Arbeit Spaß macht, ist das Geld eigentlich nur noch zweitrangig.. Denn, dann geht der Tag auch mal vorbei und man freut sich zur Arbeit zu fahren. Manchmal komme ich aus dem Büro und denke mir "was hast du heute eigentlich gemacht oder bewirkt?" und dann bin ich schon wieder ein wenig deprimiert. Also das ich nicht engagiert bin, kann man mir glaube ich nicht vorwerfen, denn ich bin immer erreichbar für die Firma wenn was ist.. Fällt was aus, bin ich da, gibt es nur eine Frage, bin ich da. Ich wurde sogar 2009 gefragt ob ich nicht Lust hätte die neuen Clients einzurichten. obwohl ich Urlaub hatte! Es hätte auch warten können, aber da es mich unter den Fingern juckte bin ich ohne mucken ins Büro gefahren und habe die Clients fertig gemacht

Na ja, nun bin ich mit meinem Roman durch.. Wollte das nur mal kurz erwähnt haben. So, weiter geht es :) Und danke für die Anteilnahme von Euch.

Mfg. Domi

Nachtrag: Was mir gerade so wegen Studium etc. einfällt, da werde ich ein wenig kürzer treten müssen. Ich habe "nur" einen Erw. Sek 1 (Realschulabschluss) gemacht, und kein Abitur. Das war auch einer der Gründe, wieso ich so lange suchen musste für meine Ausbildung :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben