"kleine" Grafikkarte mit starker Leistung!

Pr0Ev310t10n

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich suche eine leistungsstarke aber von der Produktmessung her kleine Grafikkarte -- Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 200-250€ | Die Grafikkarte muss nicht High-End sein, und auch nicht die neuesten Games auf allem schaffen, aber sollte trotzdem für kommende Games gut laufen & vorallem beim Schneiden von Videos [bzw. Rendern] schon ganz Inordnung sein. Momentan benutze ich die ASUS GeForce GTX 770, mit welcher ich von der Leistung her wirklich zufrieden bin!

Danke schonmal für Eure Vorschläge!

~Pr0Ev0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich etwas in die Richtung RX 480. Kommt vermutlich in 1-2 Monaten.
 
Gehe auf geizhals.de und filtere in der Garfikkarten-Kategorie deine max. Länge. Dann siehst du das Angebot.
 
Hi,

definiere bitte "kleine Grafikkarte". Was fällt für dich in diese Kategorie?

VG,
Mad
 
Die 480er wird es aber nicht zu einem Preis von 200-250 Euro geben.
Der Startpreis soll ja schon bei knapp unter 500 Euro liegen.

Ich würde aber erstmals abwarten, denn durch die neue Generationen können die alten 900er(Nvidia) und 300er(AMD) vom Preis noch fallen. Ansonsten müsstest du dich im Gebrauchtmarkt mal umsehen. Denn zur Zeit werden in diesem Bereich gute Grafikkarten verkauft um sich die neuen Generationen kaufen zu können.
 
Die 970 ist recht klein und auch für 250€ bei ebay zu haben. (oder 270€ neu)
 
Ich gehe bei "Produktmessungen" von "Produkt-Abmessungen" aus.
 
würde die rx 480 abwarten die soll vom board her ziemlich kurz sein denke irgend ein hersteller wird auch entsprechend kleine kühler drauf setzen
 
IICARUS schrieb:
Die 480er wird es aber nicht zu einem Preis von 200-250 Euro geben.
Der Startpreis soll ja schon bei knapp unter 500 Euro liegen.

Ich würde aber erstmals abwarten, denn durch die neue Generationen können die alten 900er(Nvidia) und 300er(AMD) vom Preis noch fallen. Ansonsten müsstest du dich im Gebrauchtmarkt mal umsehen. Denn zur Zeit werden in diesem Bereich gute Grafikkarten verkauft um sich die neuen Generationen kaufen zu können.

Das ist nicht richtig! QUELLE

Um auf die Frage des TE einzugehen - auf die RX-480 warten, falls gewartet werden kann. Wenn nicht - R9-390 für ca. 240€ kaufen. Welche Länge darf die Grafikkarte denn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Die 480er wird es aber nicht zu einem Preis von 200-250 Euro geben.
Der Startpreis soll ja schon bei knapp unter 500 Euro liegen.

da hat wohl wer zu viel nvidea geschnüffelt .. die rx480 soll um die 250 euro kosten ...

was wirklich kurz ist und leistung hat ist die radeon nano kleiner geht es kaum bei der leistung
 
Die R9 Nano kostet aber knapp 500€...
 
@[SET]-=JENNER=-
Hast recht, hatte die neue 1070er noch im Kopf und mit ihr verwechselt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 770 auf eine 960 oder 380 zu gehen ist Quatsch. Es müsste schon eine 390 oder 970 sein. Alternativ auf die 480 warten.
 
kachiri schrieb:
Von einer 770 auf eine 960 oder 380 zu gehen ist Quatsch.
Sehe ich auch so. Von einer 770er für maximal 250 Euro Updaten bringt nicht wirklich viel.

@ TE
Dann lieber noch warten, wenn du mit deiner jetzigen Karte voll zufrieden zu sein scheinst. Da kommt noch einiges in dem nächsten sechs Monaten. Wenn es wieder ein GF-Karte werden soll, dann vielleicht noch auf die 1060er warten, die dürfte in deiner Preisregion liegen.
 
Nekrash schrieb:
Wahrscheinlich etwas in die Richtung RX 480. Kommt vermutlich in 1-2 Monaten.

Bisher sprechen Gerüchte eher von 29.06, sprich Tests und gleich Verfügbarkeit. Von der Sapphire RX 480 gibt es schon angebliche leaks und jene soll schon in einigen Shops auf Lager sein. Also würde ich eher von einem Monat ausgehen. Zur Computex gab es hinter verschlossenen Türen bereits verschiedene Karten zu sehen.
Anders als bei der 1070/80 GTX handelt es sich um Mainstream Karte mit einer Größe von 230 mm^2, da sollte die Ausbeute schon wesentlich besser sein, speziell da ich persönlich von der RX 480 mit 36 CUs von der Pro Variante ausgehe, was die Verfügbarkeit, Preis für den Chip noch mal verbessert.

199 US Dollar die 4GB Variante, 229-249 vermutlich die 8 GB Variante.
(Wie die Preise in Euro ausfallen, muss abgewartet werden, da spielt die Verfügbarkeit auch eine wichtige Rolle)

Die 1070 GTX wird es denk ich auch als ITX Variante geben, wurde aber bisher noch nicht vorgestellt. Aber da sind die Preise aktuell um die 500 Euro, dafür etwas schneller, aber noch unbekannt wieviel, weil Tests zur RX 480 erst am 29.06 geben wird. Aber auch hier würde ich bis zu dem Stichtag warten, weil die Preise vermutlich noch anpassen wird, falls die RX 480 tatsächlich bei der Performance der R9 390X-980GTX erreicht.

@Gebrauchtkarte
Auch hier würde ich bis 29.06 warten, denn falls die RX 480 wie vermutet wirklich eine Preis/Leistung Karte wird, würden auch die anderen Karten im ähnlichen Performance Segment am Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten&Tipps! Arbeite mich langsam voran und hab mich schon ein paar Favoriten rausgepickt, noch Mal's danke!

~Pr0Ev0
 
Immoment gibs die EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0 für 222€ inkl. Versand

wäre im preisbereich hat aber nur das Problem mit 3.5g
 
Zurück
Oben