Kleine Kaufberatung für mein Z5500

Hawkl

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
172
Hi

Ich möchte mir ne neue Soundkarte zulegen und bin da leider net so der xperte drin..deshalb meine frage:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
taugt die Karte was? zu unterdimensioniert für ne Logitech z5500? gibt es vergleichbare besser oder billigere Karten?

Schonmal im vorraus danke für eure antworten!

Mfg
 
das beste was du im Preis-/Leistungsverhältnis zZ bekommen kannst ist die X-Fi Music ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich besitzte das gleiche soundsys und muss sagen ... echt geil^^

und ich betreibe es, von computer seiten mit ner Fatal1ty, und das klingt nur geil^^ besser als das optische von meinen receiver ;)
 
Jap, das System is der wahnsinn(an Xbox 360 und am dvd player, mit meinem notebook onboard sound aber leide rne ziemliche zumutung)

Naja, denke das ich dann die 120 euro investieren werd in ne fatalty....mein neuer pc wird sich freuen^^

Danke für die antworten

mfg
 
ich würde dir von der Fatal1ty abraten (diese ist einfach viel zu teuer! Das Geld kannste denn in eine bessere Grafikkarte oder so investieren ;))
denn das einzige was diese von der Music unterscheidet ist der XRam, der, wie viele viele Tests gezeigt haben, keine bis lächerliche mehrleistung bringt!

Als guter Ratgeber beim Soundkarten kauf würde ich diesen hier dir ans Herz legen ;)

EDIT: Test der meine Aussage unterstreicht: Hier auf Computerbase.de

EDIT2: Zitat aus dem CB Test:
Die X-Fi Fatal1ty FPS ergänzt die Platinum um den neuen X-RAM, was sich in einer marginal höheren Bildwiederholrate in Spielen widerspiegelt, wie unsere Tests zeigen. Um richtigen Nutzen aus diesem Feature ziehen zu können, muss das Spiel aber speziell auf die Verwendung des X-RAM programmiert sein, was keines unserer Testspiele von sich behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Speedy1986 voll zu. Die X-Fi Music reicht vollkommen, die Fatal1ty ist den Aufpreis nicht wert.
Ich betreibe selbst die X-Fi Music + Z-5500. Einfach Top

MfG
 
Ich hab nun auch eine x-fi xtreme music,davor hatte ich die PCIe xtreme Audio!Ich kann die xtreme Music auch nur empfehlen - super Klang!Die xtreme audio dagegen ,war eine riesen Enttäuschung!Ich spiele auch mit dem Gedanken ,das Logitech z5500 digital oder das Teufel Concept f zu kaufen...was meint ihr ist besser?Wo gibts das z5500 digital günstig?Geizhals hab ich geschaut.:o)

wie lange sind die Kabel beim z5500 - die sind ja leider fest...?
 
die kabel sind schon lange nicht mehr fest beim z5500!
habe meins seit letzter woche und es wird normales lautsprecherkabel verwendet
 
Logitech Z-5500 gegen Teufel ist der ewige Glaubenkrieg. Du musst testen was dir mehr zusagt.
Die Kabel vom Logitech sind nicht mehr fest an den Boxen. Zuerst war das so, allerdings wurde es geändert.
 
Nochmal zu Soundkarte. Also wie schon gesagt ist Fatality Schwachsinn, da der Aufpreis so gut wie gar nichts bringt. Ich würde X-Fi Extrem Gamer oder Music sagen. Wegen dem Anschluss an das Frontpanel des Gehäuses (ohne viel umzubauen) habe ich mich für die Extreme Gamer entschieden und bin voll zufrieden...
 
Nabend

also wenns wirklcih keinen unterschied (außer halt preis) gibt, dann werd ich wohl auch eher zur music tendieren....es geld wächst ja (leider) net auf den bäumen^^ und wenn die im endeffekt genau die gleiche quali bietet...*seite meines online shops aufruf*


Danke nochmals für die Antworten!

MfG


ps.:

@P21121970

Die logitech hab ich vor ca. 7 monaten bei quelle market für 277 euro (inkl versand) gekauft.....aber anscheind is der preis wieda nach oben....wenn du suchst bekommst die bestimmt auch so günstig
und wenn du soviel net ausgeben möchtest: das teufel system is auch net verkehrt...wie schon erwähnt wurde is des eigenltich ne reine glaubenssache
 
Ist leider wirklich nicht viel günstiger zu bekommen .Dachte eher an 220.- :o) Naja eilen tuts nicht unbedingt ...aber mittlerweile ,finde ich das z 5500 digital schöner als das Teufel und es hat bessere Anschlussmöglichkeiten...verdammt ,vielleicht schau ich mal unter suchen im Verkaufsthread nach nem gebrauchten sys...:o)
 
Also ich hatte mal bei da! Teufel CEM PE und Logitech Z-5500 Digital. Also wenn man eine Quelle hat und mit ner Fernbedinung klar kommt soll sich ruhig die Teufel holen. Wer aber (wie ich) mehrere Quellen(2 Pcs und ne Xbox 360) hat und lieber son tolles Laustärke Rad haben will is bei der Logitech ni schlecht beraten. Ich hatte beide nebeneinander stehen! Wers ni glaubt ich habe beweise... ;-)

Ich habe auch die X-Fi Xtreme Music und die reicht für den PC Locker. Bin von ner SB Live! Digital auf die Music umgesteigen und es sind doch schon Welten. Schon alleine die Einstellmöglichkeiten...

Und übrigends: Ich kanns nur Jedem Z5500 Besitzter ans Herz legen, Enkoppelt den Subwoofer! Das bringt ne Menge! Probiert es aus, ihr werdet euch wundern was der Sub kann.
 
Wie meinst du das genau mit dem Entkoppeln? Habe letztens überlegt, ob ich ihn auf eine schwere Platte z.B. aus Granit legen soll, da er immer mein ganzes Zimmer zum vibrieren bringt und die Schranktüren laut klappern -.-

Bringt das Entkoppeln mehr Power? Könnte mir vorstellen, dass die Energie, die sonst in Vibrationen umgesetzt wird, in Druck oder so umgesetzt wird. Hab von diesem Thema allerdings keine Ahnung, also bitte nich hauen wenns Blödsinn is. :D
 
Also ich hab vier Styropor Teile genommen und ne Holzplatte dann den Sub drauf. Kann ja mal wieder das Bild reinstellen. Das is jetzt eine der Billigsten Lösungen. Wenn du Geld hast würd ich dir ne Granitplatte und halbierte Tennisbälle empfehlen. Hier mal ein Link dazu. Das die Türen vibrieren is normal und da kann man nix machen ausser aushängen.

Das Entkoppeln bring meiner Meinung mehr Power. Der Spielt dann Tiefer und Prezieser. Is aber bei jedem anders.

Is schon richtig. Ein Großteil der Energie geht in Vibration um. Es bring in den meisten Fällen eine Soundverbesserung und das Zimmer ist ruhiger. Man kann aber noch mehr machen um die z5500 besser zu machen.
 
Hat einer ne Idee ,wo man das z 5500 etwas günstiger bekommen kann? Echt ne Stange Geld die 270.- :o)
 
Wow, das gibts ja garnich.
Hab mir eben mal schnell Styropor und ne Holzplatte geschnappt, und der Unterschied ist gewaltig.
Die Vibrationen haben stark nachgelassen und der Bass klingt, wie du gesagt hast, deutlich klarer, präzieser und einfach eindrucksvoller. Das ganze Klangbild hat sich verändert.

Was kann man sonst noch machen, um den Klang zu verbessern? Bringen bessere Lautsprecherkabel viel?

Danke schonmal
 
@ P21121970
Ich bin zwar kein Anhänger von Glaubenskriegen, aber wenn du den Decoder vom Z5500 nicht brauchst, wärst du mit einem Teufel Multimedia-System besser beraten. Das gleiche hätte übrigens auch für Hawk89 gegolten.
 
Zurück
Oben