Kleine Kaufberatung für Soundkarte?!

Wenn schon dann die Asus, weil ich mit den Creativ Treiber seit Vista nur Probleme hatte und Asus einfach läuft.

Der Kundenservice bzw. Treiber Support von Creative ist mehrmals schlechter als Schlecht.

Nie wieder Geld für Creative.
 
Homie2 schrieb:
Wenn schon dann die Asus, weil ich mit den Creativ Treiber seit Vista nur Probleme hatte und Asus einfach läuft.

Der Kundenservice bzw. Treiber Support von Creative ist mehrmals schlechter als Schlecht.

Nie wieder Geld für Creative.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen und gerade beim letzten Problem unter Win7 in Verbindung mit P67 Chipsatz konnte mir keiner von Creative weiterhelfen und man kommt sich förmlich verlassen vor...
Kann daher auch nur zur Asus raten, die nach wie vor sehr toll läuft und klanglich m.M.n. auch besser rüber kommt!
 
conXer49 schrieb:
Hier kennt man wohl nur Creative und Asus !

In dem hier am meisten nachgefragten Multimediabereich gibts leider auch nichts anderes... Asus hat Konkurrenten ja recht gut verhindert mit ihrem Exklusivdeal. Andere Hersteller haben damit nur die billigen und schlechten Chips von C-Media im Programm. Von VIA findet man im Niedrigpreissegment auch nix vernünftiges (die Auzentch X-Studio soll wohl recht enttäuschend sein)... was denn dann bitteschön?

Eine ESI, Audiotrak oder so wäre für die meisten einfach die falsche Karte... die brauchen und wollen meist gar kein audiophiles Supergerät, sondern einfach nur Sound. Klar: häufig reicht da auch OnBoard, aber eben nicht immer... und da sind dann eben Xonar und X-Fi zur Stelle. Da bekommt man für ca. 50€ ne gute Karte die sehr gut zu den Anforderungen passt.

Wenns um gute (und teure) Stereokarten geht, dann können wir drüber reden, ob Essence oder X-Fi HD tatsächlich ohne Konkurrenz sind... denn das sind sie sicher nicht.



PS: ja ich finds auch schade, dass es nicht mehr so viel Auswahl wie früher gibt... *wehmütig in den "Retro"-PC schiel* so ne Gravis Ultrasound PnP oder EWS 64 ist schon was feines ;-)
 
So So unter Vista x64 und W7 x64 hab ich so gut wie keine Probleme gehabt,
sagen wir es so ich habe auch DK Treiber benutzt.

Mag sein das durch irgend ein Zufall andere immer Probleme hatten,
aber ich sie nie nach vollziehen konnte.

Möchte garnicht darauf ein gehen so recht,
da es so oder so dann zur Diskussion kommt.

Kurz gesagt für manche muss auf anhieb was gehen,
andere tüfteln kurz und es funktioniert,
auch wenn es eine reienfolge der Installation das Problem gelöst wurde :)

Aber mal erlich so ein PC ohne probleme, würde für mich langweilig sein und kein PC sein.

Ich habe sogar Orginale mit DK Treiber gemischt,
habe das gewisse rauschen weg bekommen,
oder diese mal richtig Angeschlossen.

Wie auch immer mit der Titanium war alles OK wieder.

Der rest auf was gepocht wird dagegen ist in meinen Augen Quatsch!

Nehmen kann man beides ASUS oder Creative Titanium.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
So So unter Vista x64 und W7 x64 hab ich so gut wie keine Probleme gehabt,
sagen wir es so ich habe auch DK Treiber benutzt.

Mag sein das durch irgend ein Zufall andere immer Probleme hatten,
aber ich sie nie nach vollziehen konnte.

Möchte garnicht darauf ein gehen so recht,
da es so oder so dann zur Diskussion kommt.

Kurz gesagt für manche muss auf anhieb was gehen,
andere tüfteln kurz und es funktioniert,
auch wenn es eine reienfolge der Installation das Problem gelöst wurde :)

Aber mal erlich so ein PC ohne probleme, würde für mich langweilig sein und kein PC sein.

Ich habe sogar Orginale mit DK Treiber gemischt,
habe das gewisse rauschen weg bekommen,
oder diese mal richtig Angeschlossen.

Wie auch immer mit der Titanium war alles OK wieder.

Der rest auf was gepocht wird dagegen ist in meinen Augen Quatsch!

Nehmen kann man beides ASUS oder Creative Titanium.

Mfg

Ist ja schön, dass es eine Hand voll Leute gibt wo es keine Probleme mit einer X-Fi gibt. Wenn man aber mal das Netz durchforscht, dann stellt man ganz schnell fest, dass Creative Treibermäßig gaaaanz weit hinten liegt. Da helfen auch keine Pax oder Dk Treiber...
Ich habe 3 Soundkarten von Creative in meiner PC Lebenszeit (über 10 Jahre) gehabt und massig an Treiberproblemen!
Die Asus hingegen eingebaut, Treiber installiert und geht, Ende :rolleyes: Wie gesagt hatte ich 3 Soundkarten von Creative und es war keine dabei, wo es nicht zu Treiberproblemen kam! :freak: Das gibt mir persönlich schon zu denken und Creative ist für mich zumindest tot ;)
 
@ zig*zag = Ist ja schön, dass es eine Hand voll Leute gibt wo es keine Probleme mit einer X-Fi gibt. Wenn man aber mal das Netz durchforscht

Da genügt doch schon das CB - Forum .

@zig*zag = Creative ist für mich zumindest tot
Und auch alle anderen die nur ein wenig Sachverstand :stacheln: haben , sollten um diesen Hersteller einen ganz weiten Bogen machen .
 
Hier wird von der Titanium geredet nicht von den altern PCI Karten!

Macht mal halb lang langsam.

Nur weil die Hand voll keine Probleme haben,
würde ich mir gedanken machen warum,
nur weil ein paar es einfach nicht schafen wieder ist der rest schlecht :)

Was DK dort gemacht hatte kannste nach lesen googel hilft :)
Er hat einiges zum laufen gebracht eine sache aber was genau.
Das eine andere sache.

Treiber Funktionierten immer auch Orginale auch DK.
Bedingt gehen einige dinge nicht, die auf Bezahlung erworben werden konnten,
bzw. Bugs benenne ich es mal die er hin bekommen hat.

:) was soll es ihr seid gefrustet kann ich verstehen wenn was nicht klappt,
weil man es nicht hin bekommt.
Ich musste mich auch belesen erst, damit ich handeln konnte.

Komisch das meine Music und die Extreme Gamer Fatal1ty,
nach ein paar versuchen keine Probleme mehr hatten von der
Software? Bestimmt ein Wunder!
Probleme bedingte kenn ich nur von meiner,
alten Creative Labs SoundBlaster Live 1020 oder 1070+ war das.

Aber des wegen könnt ihr paar leute nicht ein Prodult Tot schreiben,
mal ab gesehen da ihr von der alten Gen. redet und nicht von der Titanium.
Und diese geht ja einwandfrei!

Die ASUS ist auch ganz nett,
aber mich stört die Anschluss möglich keiten dort.
Aber das mus jeder für sich entscheiden.

Mir ist es egal eigendlich da es ja Funktioniert alles bei mir.
Wie gesagt ich belächel das, daß welche es nicht schaffen mit der X-Fi serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sebi

Du glaubst garnicht was ich alles versucht hab um das Mistding zum Laufen zu bringen. Tage ja Wochenlang habe ich gelesen, recherchiert, gestestet und und und. Es gibt derzeit definitiv eine Inkompatibilität mit aktuellen Systemen und ner X-Fi!!! Die Probleme häufen sich nach und nach, teilweise ist man gezwungen den Treiber täglich neu zu instalieren.

Gut ne PCIe habe ich nicht getestet aber warum läuft dann meine D1 (PCI) von Asus anstandslos? Warum gibt es da keine Inkompatibilität mit zig verschiedenen Betriebsystemen? Hmm irgendwas scheinen sie anders zu machen und das auch noch richtig ;)
Muss ich mir erst zu jedem neuen System eine passende Soundkarte von Creative kaufen? :freak: Nöö mit mir nicht... ehe ich das mache, hole ich mir eben einen Hersteller, der Treiber proggen kann! Asus hat das geschafft und die X-Fi werkelt in meinem alten/vorherigen Rechner (der nun von meiner Freundin genutzt wird) bis an ihr Lebensende was durch ein neues System eingeleitet wird. :rolleyes:

Wie auch immer... ich rate weiterhin dem Threadersteller zu einer Asus!
 
*gg* nur Asus schreibt seine Treiber nicht selbst sondern nimmt die (alles andere als Bug-freien) CMedia Treiber.
conXer49 schrieb:
Und auch alle anderen die nur ein wenig Sachverstand :stacheln: haben , sollten um diesen Hersteller einen ganz weiten Bogen machen .

Und jeder der *wirklich* :stacheln: Sachverstand hat, sollte um diese Aussage einen weiten Bogen machen :p

Ich habe auf jeden Fall kein Problem, weder mit Asus noch mit Creative-Karten, welches sich nicht loesen liesse. Und so geht es dem grossteil der Leute mit solchen Karten auch. Die haben keinen Grund hier im Forum rumzuweinen, deswegen hoert man von denen nichts.

Wer uebrigens sowohl Asus- als auch Creative-Karten ohne Probleme laufen haben moechte, der sollte mal Linux ausprobieren. Die laufen dort gaenzlich ohne rumfummelei.
 
So, ich habe mich für Asus Xonar DX entschieden und eins bestellt. Danke noch mal für alle Tipps, bin dann raus aus dem Thema ;D
 
Na immer hin hat nun TE ein entschluss ;)

Naja wie auch immer, andere es nicht hin bekommen konnten, wird ein rätzel sein.

Habe immer schön in der Regedit gelöscht und Setup Deinstallation benutzt.
Habe Orginale mit DK Installiert oder gewisse andere Details, empfehle da HardwareBoard.
Hardware habe ich immer auf Standart Takt gelassen, wenn OC betrieben wurde.

Manches mal überschneiden sich Software von anderen Programme mit der X-Fi oder sie waren Defekt,
bzw. es lag an Überspannungen weiß Gott warum.

Ist halt kniffelig so ein PC und seine Macken.

Viel erfolg mit der ASUS in prinzip ticken die ja gleich von der Software, teils anders Benannt.
Vor und Nachteile haben beide Hersteller.

Damit bin ich auch raus, schöne Tage noch !

Mfg
 
Jesterfox schrieb:
Wenns um gute (und teure) Stereokarten geht, dann können wir drüber reden, ob Essence oder X-Fi HD tatsächlich ohne Konkurrenz sind... denn das sind sie sicher nicht.
Ganz genau das ist ja das Problem. Viele glauben hier im Forum dass eine Essence STX z.B. das nonplusultra ist. Alle anderen Soundkarten Hersteller werden einfach ignoriert. Unfassbar was für Fanboys hier rumlaufen. Dabei gibs in dem Bereich ziemlich viel Auswahl. Nur mal bei Thomann durchgucken z.B.
Die M-Audio sind auch sehr empfehlenswert.
 
Dann such mal noch die heraus die nen starken KHV haben und die, die auch unter Windows 7 funktionieren und dann die mit tauschbaren OPAmps (okay das letzte ist nicht das Argument schlechthin, fuer mich z.B. schon). Da bleibt nicht mehr viel ueber, wenn man das Budget recht weit begrenzt.
Man kann auch noch mit anderen Loesungen kommen, DACs mit KHV wie der Nuforce o.a. aber da kann man hier auch mit ner Wand reden "Was der bauer nicht kennt frisst er nicht" so ist das halt.
 
Jesterfox schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass hier kein HiFi-Forum sondern Computerbase ist...

Was durch so manchen " Testbericht " wohl eher der Verkaufförderung dient . Denn die Auswahl der Hersteller hält sich doch stark in Grenzen :cool_alt:

So etwas findet man nicht im HiFi-Forum . Was der eigenen Meinungsfindung ungemein förderlich ist . Da nur eigene Erfahrungen bewertet und berücksichtigt werden können !
 
Zurück
Oben