Hi,
ich möchte mir zwei Lautsprecher für den TV kaufen. Die Lautsprecher werden mit Wandhaltern (https://www.amazon.de/B-Tech-Ultragrip-Wandhalterung-Lautsprecher-schwenkbar/dp/B00B8TXJ5U) neben den TV an die Wand geschraubt.
Den Verstärker habe ich noch nicht. Es soll aber ein kleiner Class D Amp mit Bluetooth, analogen und optischen Eingang werden. Optional mit Sub-Out, falls ich tatsächlich mal einen Woofer anschließen möchte.
Ich habe momentan folgende Lautsprecher in der Auswahl, wobei sich diese noch ändern kann.
Die Lautsprecher sollten eine gute Sprachverständlichkeit, deutliche Höhen und eine einigermaßen räumliche Darstellung haben.
Größe und Preis sollten sich an den oben gelisteten Lautsprechern orientieren.
Farbe sollte/muss weiß sein.
Preislich dachte ich an ca. 200€ für die Lautsprecher+ ca. 150€ für den Verstärker. Da ich das Setup nicht so oft nutzen werde, möchte ich da preislich nicht übertreiben.
Raum ist ca. 12m²
90% kommt der Ton vom TV. Rest ist Deezer oder YT über Bluetooth vom Tablet.
Muss nicht so laut sein, da nebenan Schlafzimmer sind.
Was würdet ihr nehmen?
EDIT:
Lautsprecher dürfen auch gerne gebraucht sein:
PLZ um 7911x
ich möchte mir zwei Lautsprecher für den TV kaufen. Die Lautsprecher werden mit Wandhaltern (https://www.amazon.de/B-Tech-Ultragrip-Wandhalterung-Lautsprecher-schwenkbar/dp/B00B8TXJ5U) neben den TV an die Wand geschraubt.
Den Verstärker habe ich noch nicht. Es soll aber ein kleiner Class D Amp mit Bluetooth, analogen und optischen Eingang werden. Optional mit Sub-Out, falls ich tatsächlich mal einen Woofer anschließen möchte.
Ich habe momentan folgende Lautsprecher in der Auswahl, wobei sich diese noch ändern kann.
- Q Acoustics 3010, weil ich die 3020 und 3010i kenne und die für den Preis sehr gut finde.
- Dali Zensor 1, weil ich die Zensor 3 schon gehört habe und die "OK" waren.
- Dali Spektor 1, weil die gut in Reviews abschneiden - leider optisch nicht sehr schön
- Pro-ject Speaker Box 4, die interessieren mich einfach und gefallen mir optisch sehr gut
- Jamo S 801, weil ... einfach so
Die Lautsprecher sollten eine gute Sprachverständlichkeit, deutliche Höhen und eine einigermaßen räumliche Darstellung haben.
Größe und Preis sollten sich an den oben gelisteten Lautsprechern orientieren.
Farbe sollte/muss weiß sein.
Preislich dachte ich an ca. 200€ für die Lautsprecher+ ca. 150€ für den Verstärker. Da ich das Setup nicht so oft nutzen werde, möchte ich da preislich nicht übertreiben.
Raum ist ca. 12m²
90% kommt der Ton vom TV. Rest ist Deezer oder YT über Bluetooth vom Tablet.
Muss nicht so laut sein, da nebenan Schlafzimmer sind.
Was würdet ihr nehmen?
EDIT:
Lautsprecher dürfen auch gerne gebraucht sein:
PLZ um 7911x
Zuletzt bearbeitet: