Kleine leichtere Maus gesucht

ph0enX

Commander
Hi Leute!

Ja auch einer der Mausempfehler lässt mal empfehlen bei der Suche nach einer neuen Maus :D

Und zwar bin ich, wie im Titel schon erwähnt, auf der Suche nach einer kleinen etwas leichteren Maus.

Zwar funktioniert Meine momentan G9 tadellos, da ich aber immer Abwechslung brauche will ich mir mal bevor ich das Geld zusammen habe ein paar Mäuse empfehlen lassen :p

Also um zur genauen Spezifikation zu kommen:

Ich bin eher Claw-/Fingertip user. Größtenteils halte ich die Maus nur mit den Fingerspitzen, dabei zwischen dem Daumen (links) und Ring- und kleinem Finger (rechts). Das Handgelenk dabei liegt am Tisch (eher Mauspad :p ).

Auch kommt es mal vor, dass die andere seite der Knöchel (weiß jetzt net wie das heißt genau aber die Seite der Knöchel die auf der Handinnenseite sind :freak: ) ein wenig aug der Maus aufliegen.
Größtenteils aber eher so wie im Absatz davor beschrieben.

Ich verwende momentan die G9 ohne jegliche Schale und ohne Gewichte, da mir die Maus mit der Zeit sogar mit kleiner schale irgendwie zu unpräzise wurde vom Handling her.

Jetz tbin ich eben auf der Suche nach einer Maus, die Ungefähr der G9 ohne Schale und Gewichte entspricht. (mit dem Satz spreche ich speziell sidestream an, weil dieser sie genauso verwendet wie ich mal gelesen habe. [Und ja ich habs mir von dir abgekuckt geht nicht schlecht :D ])

Wie gesagt ich such eine Maus die ungefähr einer nackten G9 ohne Gewichte entspricht. Hatte mir ja schon auch mal die Boomslang angesehen doch es gibt da sicher günstigeres.

Freu mich schon auf eure Empfehlungen und vielleicht findet sich ja eine schöne Maus.

Preislich sollte die halt recht günstig sein. Bis max 50€ sag ich mal.

Ahja und halt zum Gamen. Speziell CoD6 usw.
Und falls es wichtig ist: die wird auf einem Razer Goliathus verwendet, und sollte wenn möglich optisch ein wenig zur Sidewinder x6 Tasta passen (IST ABER NICHT WICHTIG, wär halt nur cool)

Das Nettogewicht der G9 erschließt sich mir jetzt natürlich nicht, aber ein Blick auf die Razer Salmosa wäre interessant, ggf. auch die SteelSeries Kinzu (habe aktuell jeweils den großen Bruder dieser Mäuse, sprich Diamonback 3G und Xai auf dem Tisch).

Ich schlage dir mal eine G500 von Logitech vor....kostet so 40-50€...

Sie ist etwas kleiner als die G9 und fürs Gamen sehr gut geeignet.

Am Besten testest du aber selbst, ob sie dir gut in der Hand liegt.

Die BoomSlang ist aber alles andere als klein und leicht.^^
Eher das krasse Gegenteil. Der Barcodescanner(^^) ist groß und schwer.

- Steelseries Xai oder kleiner/leichter -> Kunzu
- Microsoft Intellimouse Optical (allerdings nur mit 400DPI)
- Roccat Kova (Hohe LOD)
- Razer Diamondback 3g oder wenn es noch kleiner und leichter sein soll -> Krait (Hohe LOD, Qualitätsprobleme mit dem Mausrad, "Reifen" löst sich von der "Felge"^^)
- Steelseries Ikari Laser (Klingt komisch, aber ich komme mit ihr, was Claw-Grip angeht, - wunderbar klar, weil ich lange Finger habe und sie vorne nicht allzu breit ist)
- Logitech Wheelmouse U96 OEM (^^ kein Witz. Kann man mit Teflonfüßen und Griffflächen tunen ;))
- Microsoft Notebook Optical Mouse (Geheimtipp ;), aber auch nur 400DPI, wenn ich mich recht erinnere)
- Microsoft Basic Optical Mouse (400DPI)
- Logitech VX Revolution (Aber der Laser ist nicht der beste)
- Logitech G3 (Setpoint 4.xx ist zum heulen, denn die beiden Seitentasten, die mich stören, lassen sich nicht deaktivieren, ohne dass bei der Betätigung jedesmal ein Fenster auftaucht)
- Logitech RX 250OEM (Allerdings hatte ich hier und da mal Probleme mit dem Sensor. Vielleicht ein Einzelfall)

Ich denke, dass sollte vorerst genügen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MS Intelli 1.1 wäre so ziemlich eine der besten, 400dpi machen garnichts aus! Einfach 500 oder 1000Hz einstellen.

Ich hab ne Razer DeathAdder und halte die auch im ClawGriff...

Hmm... Die einzige die mir da in der Aufzählung am meisten zusagen würde ist die VX Nano... Kabelgebunden wär die sogar vielleicht Perfekt... Mit den Batterien stelle ich mir das etwas schwerer vor, müsste ich aber testen...

Andere Mäuse so wie Deathadder oder so gefallen mir nixht, weil sie wie im nicht so wie die unter der hand weiter laufen (vom Maukörper her (siehe 1. Bild)

Das ist das was mir an der G9 gefällt die endet so wie im 2. Bild mit der roten Linie dargestelt... aber die nano muss ich bei zeiten (wenn geld da ist) probieren und werde sollte ich mich net anders entscheiden einen Bericht schreiben... warte aber auf weitere emofehlungen ^^

Anhänge

• mousecomparisonoe2.jpg
    mousecomparisonoe2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 521
  • mousecomparisonoe22.JPG
    mousecomparisonoe22.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 522
VX Nano?

Hm. Dann lieber die Anywhere-Mouse von Logitech. Die hat wenigstens keinen Steinzeit-Laser. ;)

sidestream schrieb:
VX Nano?

Hm. Dann lieber die Anywhere-Mouse von Logitech. Die hat wenigstens keinen Steinzeit-Laser. ;)

Dann lieber die Orochi die hat wenigstens ein brauchbares Mausrad und Kabel wenn man's braucht.
Ich denke aber Anywhere sowie Orochi sprengen mit ihren ~70€ etwas den Preisrahmen.
Ich würde mir aber an deiner Stell keine der drei Mäuse holen denn wenn ich das richtig verstehe brauchst du ja eigentlich keine Features einer Laptopmaus also Kabellos etc.

Mein Tipp ist die Razer Diamondback 3g ImO die beste clawgrip maus da sie schön flach und extrem leicht ist. Steelseries Kinzu scheidet für mich wegen fehlenden seitentasten aus.

Btw Deathadder mit clawgrip is crank :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die diamonback 3g und besitze jetzt die g500 und beide mäuse waren absolut top,wobei mir die g500 technisch und optisch und verarbeitungsmäßig besser gefällt
und weil sie zu meiner g15 passt ;-)

Nunja die Nano würde mich sehr von der Optik her ansprechen und von der Form...
Wenn die nur Kabelgebunden wär wär die Perfekt... weil, wenn die Wireless is, dann muss die Play and Load unterstützen.

Ansonsten weiß net... Optisch gefällt mir ja auch sehr gut die Cybersnipüa Silender... nur die is mir wieder zu groß...

Ich hatte mir ja sogar schon die Node Scope überlegt... Die sah im MM sehr interessant aus.. was haltet ihr von der? Nur leider scheidet die halt wegen der fehlenden Navi-Tasten aus :(

Navitasten sind völlig überbewertet. :D

Theoretisch unterstütz die Nano "play and load" da sie mit normalen akkus läuft und keinen integrierten hat.

Ich will aber nochmal ausdrücklich hervorheben, dass die Nano absolut nicht zum spielen geeignet ist.
Der Laser hat glaub ich 1000 dpi oder so und springt öfter mal rum, die Navitasten liegen in der linken maustaste drin da wirste du dich beim spielen so unglaublich oft verdrücken das Mausrad ist so weich gerastert (im non-hyperscrolling mode), dass man kaum gezielt eine waffe auswählen kann der fehlende dritte Mausklick und ungewolltes recht/links scrollen beim spielen kommen dazu.

Das alles macht die vx nano zu keiner schlechten Maus ich habe sie selbst zu Weihnachten verschenkt aber halt niemandem der damit spielen will denn die nano ist eine mobiles arbeitsgerät und sollte auch wirklich nur zum arbeiten oder surfen benutzt werden.

Alle punkte da oben (abgesehen von den Seitentasten) gelten auch für die anywhere mouse mx, der darkfieldlaser mag ein bissl präziser sein im Gegenzug geht die anywhere mouse schneller leer als die nano was einen beim gamen wiederrum ordentlich abfucken kann.

--> Sobald man auch nur ein bissl zockt finger weg von der nano und der anywhere - erst recht wenn man auf die mobilität überhaupt nicht angewiesen ist. MX Revolution und Performance haben bei mir in Sachen spielen auch keinen guten stand ImO sind diese Mäuse halt einfach nicht dafür gemacht. Die G-Serie bei Logitech ist ja noch nicht mal komplett auf games zugeschnitten mit ihrem 4-Wege Mausrad und co.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja mit dem linksrechts verklicken beim Mausrad hatte ich bis jetzt noch nie Pros und WAffenumschalten mach ich eh mit der TAstatur ^^

Mich wunderts, dass nochj keiner der RAzer Verfechter Tipps abgegeben hat oder von Alternativherstellern ... ^^

So wie Cybersnipa und Co ^^

Die Orochi sieht schon sehr interessant aus von Form und Größe her kommt die schon hin zu einer nackten G9...

Hab da eine Frage dazu... man kann ja das USB Kabel an der MAus anstecken... Ist es möglich die Orochi Ohne Batterien aber dafür am Kabel zu betreiben??
Und vom Preisrahmen her würde ich das in Kauf nehmen wenn das möglich ist

Optischer Overkiller für mich ist ja die Cybersnipa Silencer. Leider ist die durch Ihre Größe und Form absolut nucht für meinen Grifftyp geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Also,
das mit dem Laser der Funkreihe kann ich bestätigen... aber die Performance MX hat echt eine gute Performance.
Wenn die Anywhere das auch drauf hat, würde ich mir da keine Gedanken machen... allerdings kann ich das nicht bestätigen.

ph0enX schrieb:
Mich wunderts, dass nochj keiner der RAzer Verfechter Tipps abgegeben hat oder von Alternativherstellern ... ^^

Hab da eine Frage dazu... man kann ja das USB Kabel an der MAus anstecken... Ist es möglich die Orochi Ohne Batterien aber dafür am Kabel zu betreiben??
Und vom Preisrahmen her würde ich das in Kauf nehmen wenn das möglich ist

Ja kann man. Mit Batterien ist die Maus ImO auch einfach zu schwer zum zocken.

Wie gesagt ich würd dir nach wie vor am ehesten 'ne Diamondback empfehlen.

Die Orochi wurd hier auch getestet.

Die kleinen mit Batterie sind auch nicht schwerer, als G500 und Co.

Sollte man sich immer vor Augen halten. ;)

Schon mal 'ne anywhere mit 2 AA Akkus hochgehoben? Die ist deutlich schwerer als meine Deathadder hier und die gehört ja nciht grade zu den leichtesten vertretern ihrer Art.
Das mit dem zocken mit batterien = zu schwer steht auch in den meisten Orochi review drin.

Zurück
Oben