Kleine leichtere Maus gesucht

Naja bis denn mal was gescheites in der KAtegorie kommt hab ich mir derweil aus ein paar selbsklebenden Füßen so kleine Buttons geschnitzt, welche ich dann auf die Buttons links an der G9 geklebt hab. Siehe Bild im Anhang ;)

im 3. & 4. Bild zeig ich euch mal meine typische Griffposition ;)

eine Maus such ich die man so halten kann und die net schwerer ist als 100g

Vielleicht schränkt sich ja die suche auf bis jetzt noch nicht genannte ein...

@sidestream: DEn Perfektionismus kann wohl derweil nur die G9 bei Opferung von Optik bieten. vielleicht kann man die Ja umbauen oder irgendwie optisch pimpen? hmmmmmm... :p

Anhänge

• DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 495
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 468
  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 603
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
sidestream schrieb:
...
- Logitech Wheelmouse U96 OEM (^^ kein Witz. Kann man mit Teflonfüßen und Griffflächen tunen ;))
...
Ich werfe noch die Logitech Pilot Optical ins Rennen. Etwas Tuning mit anderen Füßen und sie ist fast perfekt für Claw/Fingergrip.
Und 1000dpi sollten auch reichen.

Heute habe ich bei uns beim Cosmosoft vorbeigeschaut.

Eigentlich hatte ich vor mir eine Roccat Kova vom DiTech zu holen, jedoch war mir die dort um 50 Euros zu teuer, somit mein kleiner Ausflug zu besagtem Händler.

Dort ist mir gleich mal das große Revoltec Sortiment aufgefallen.

Eine Maus ist mir von der Größe her sofort positiv aufgefallen, jedoch wurde die Vorfreude schnell durch die auf der Verpackung vermerkte Produktbezeichnung getrübt: WIRELESS

Enttäuscht drehe ich mich um als meine Freundin meinte: "He da ist eine kabelgebundene"

Siehe da eine kleine Revoltec, leicht (auch mit Verpackung) und von der Größe her ideal.
Hoffentlich nicht zu klein.

NAch Preisanfrage stimmte der Händler auch zu die Maus auszupacken, damit ich Sie mal probefassen kann.

Mein jetziger Pendant:

Eine Revoltec Wired Mini Mouse W104

Link zu meinem Erfahrungsbericht: https://www.computerbase.de/forum/threads/revoltec-wired-mini-mouse-w104.707452/#post-7472208

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag erstellt, Link hinzugefügt)
Ich hatte genau einmal ein revoltec produkt. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Das Lightboard war der letzte müll, zum tippen völlig ungeeignet.
An deiner Stelle hätte ich lieber die Kova genommen.

JA hattest recht... heute nach einem 4 STunden langen COD tut meine Hand dezent weh...

leider ist die anscheinen etwas zu schmal... aber jetzt habe ich gelesen, dass Roccat meine Gebete erhört hat. Und zwar mit der Pyra :D

Es gibt doch einen Gott und der heißt anscheinend ROCCAT :lol:

(Und das obwohl ich mich heute am Amt von der Kirche abgemeldet hab xD )

EDIT: Heute hab ich mir meine Kova geholt... also die leg ich nicht mehr so schnell aus der hand... verdammt geil das Teil und viele viele Funktionen trotz, dass sie keine Treiber hat... Farben umschalten. Breathe Effekt an aus automatisches Farbwechseln DPI Umschalten sehr geil... Erfahrungsbericht wird heute oder morgen folgen je nachdem wann ich zeit hab ^^

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung)
Ich würde die Kova nehmen, die ist recht klein liegt klasse in der hand und kostet auch nicht mehr die Welt.

Auf der Cebit habe ich gesehen, dass Roccat bald ne neue keine Maus rausbringt die Pyra, die dann wireless und kabelgebunden verfügbar ist.

Das inovative an der Maus ist die Shifttaste für die normalen Maustasten, das du quasi jede Taste doppelt belegen kannst.

Ich habs getestet das klappt wirklich super.

hier sind ein paar Infos über das Teil:
http://www.roccat.org/Products/Gami...d/?PHPSESSID=e5f81abd697c17607dab1af571eb0803

A4Tech, Unterschiede XL-755K/XL-755BK

Die XL-755K hat 12 Buttons, das sehr leicht gängige Scrollrad ist mit glattem Gummi versehen und kann man nach Links und Rechts klicken.

Das Scrollrad ist für meinen Geschmack viel zu leichtgängig und bei normalen Druck (als 3. Maustaste) betätigt man öfter mal die Linke oder Rechte Seitentaste des Scrollrads mit.

Die XL-755BK hat 10 Buttons, das Mausrad ist mit einem geriffeltem Gummi bezogen, geht nicht gar so leicht und kann eben nicht seitlich bewegt werden.

Zum zocken finde ich jedenfalls die BK-Version viel besser.

leute habt ihr mal aufs datum gekugt?!

Zurück
Oben