Kleiner Bericht - DUAL DVD 800 DivX

M

MasterCrame

Gast
Für alle die noch keinen oder einen älteren DVD Player besitzten - der DVD 800 DivX von DUAL ist ein absoluter Hammer!

Er unterstützt neben den Standard Video-Formaten (DVD, SVCD, VCD,...) auch MVCD, RSVCD, DivX und XviD (MPEG-4)!

Das beste ist aber, dass man die Video-Dateien einfach so ohne weiteres auf das Medium brennen kann. Also die Video-Datei einfach als Daten-CD brennen - der DVD Player erkennt selber, um welches Format es sich z.b. bei einer MPEG-Datei handelt (DVD, SVCD,VCD...). Beim einlegen dieser CD/DVD öffnet sich dann ein Menü - vom prinzip ähnlich wie der Windows-Explorer - indem das Medium nach Video- und Audio-Dateien durchsucht werden kann.
Vorteil: Man benötigt keine DVD Authoring-Software, wenn man auf Kapitel verzichten kann.

Selbstgebrannte Medien spielt der Player natürlich ohne Probleme ab! Egal ob DVD-R(W), DVD+R(W) oder CD-R(W).

Technische FirmWare-Upates gibt es auf dieser ständig aktualisierten Seite. Dieses ist aufgrund des DivX-Formates besonders wichtig, damit auch neue Versionen im Player abgespielt werden können. Zurzeit werden folgende DivX-Versionen unterstützt: 3.xx, 4.xx und 5.xx.
Habe selbst mal ausprobiert, ein DivX 5.2 Movie abzuspielen, was problemlos möglich war. Auch ältere DivX-Formate (z.B. 3.11) laufen bestens.

Technisch bietet der DVD 800 alles was man braucht... Ein optischer, sowie digital koaxialer Anschluss ist selbstverständlich vorhanden. Auch einen 5.1 Multi-Channel Ausgang besitzt er, falls jemand keinen externen Dolby Digital Decoder besitzten sollte. SCART und S-Video-Anschlüsse fehlen natürlich auch nicht.

Zudem muss ich sagen, dass mir das Design des Players sehr gut gefällt!

Hier ein Bild von dem guten Stück:
http://www.dual.fr/contentcenter/daten/filemanager/Photos_Jpeg/Dual_DVD_800_DivX.JPG

Bezahlt habe ich bei Wallmart gerade mal 65 Euro! Ein echtes Schnäppchen! :D

Hört sich ja gut an.
Aber krass ist wirklich, dass mein Aldi DVD Player mit den gleichen Specs die gleiche Remote hat. Scheint technisch wohl das gleiche zu sein.

SafdaS schrieb:
Hört sich ja gut an.
Aber krass ist wirklich, dass mein Aldi DVD Player mit den gleichen Specs die gleiche Remote hat. Scheint technisch wohl das gleiche zu sein.

Das mit der Remote ist so ne Sache. Den Herstellern sind ja bei der Wahl der Fernbedienung fast keine Grenzen gesetzt. Mein erster Fernseher damals von Lieftec (auch ALDI-Marke) hatte z.B. die gleiche Fernbedienung wie mein folgender Fernseher von SEG! Die Fernseher an sich sind allerdings komplett unterschiedlich, sowohl optisch als auch technisch.

Nimmt man allerdings Hersteller wie Sony oder Samsung, die doch etwas mehr Wert auf die Details, wie Fernbedienungen legen, sieht das etwas anders aus. Eine Fernbedienung eines Sony-Fernsehern wirst du nie bei einem anderen Hersteller finden, da Sony dieses spezielle Design der Fernbedienung rechtlich schützen lässt. Bedeutet dann zwar einen höheren Kostenaufwand, was für Sony allerdings ein Witz ist.

Hersteller wie z.B. Lifetec, SEG oder JVC sparen sich das Geld für die Schutzgebühr und setzten auf ein kostengünstiges Standard-Modell. Reicht ja i.d.R. auch aus. ;) Aber Sony, Samsung&Co wollen eben was Exklusives haben.

Zuletzt bearbeitet:
super ... das kann JEDER dvd player, der divx abspielt o.O

z.B. der 8883A MP3 von Elta .. gibbet bei Ebay schon ab 60 € sofort kaufen ;)

habe den centrum S330 --> einer der ersten divx player damals für 99 Euro

der spiel auch DVD+/-R(W), CD, M-, S-(VCD), Divx 3-5,
durch unoffizielles firmware auch Xvid, DVD-MP3, miniDVD,...

zusätzlich hat er ein integr. Dolby Digital Decoder (AC3)

nun gibt es schon 2 oder 3 nachfolger s340 (glaub ich) bei http://www.netonnet.de/ für 69€

Zurück
Oben