Ich hab seit gestern auch den 40W4000.
Man kann es mit dem schlieren auch übertreiben. Hast Du alle Bildverschlimmbesserer aus? Rauschunterdrückung und was es da alles für Mist gibt. Muss alles aus, auch für normales TV. Der Prad Test bringt bei jedem LCD Schlieren, wenn man danach geht, bleibt einem nur Röhre. Finde Du hast die falsche Entscheidung getroffen. Da wirst Du wohl auf die OLEDs irgendwann 2012 warten müssen und bis dahin weiter an der Röhre zocken. Denn den schlierenfreien LCD wirst Du nicht finden.
Meiner hat auch etwas Clouding, was aber kaum zu sehen ist und im normalen Betrieb, selbst bei "Balken-Filmen", nicht auffällt. Im Gegenteil...die Balken sind erstaunlich dunkel. Kein richtiges schwarz, aber überzeugend. Und das sogar im abgedunkelten Raum ohne Lichtquellen. Ansonsten ist das Gerät fantastisch. Null Betriebsgeräusche, sehr gutes DVB-C Bild, Hammerbild über HDMI mit PS3 und XBox360.
@MrMojo
Du guckst 4:3 mit Balken rechts/links? Gewollt oder Einstellungsfehler? Weil man nämlich im "HOME" Menü 16:9 fixen und "Autoformat" deaktivieren muss (nicht über "Optionen", ziemlich verwirrend). Sonst klatscht einem der LCD bei 4:3 Sendungen die Balken an die Seite. Da ich meist nur Öffentlich-Rechtliche gucke, die eh in 16:9 senden, hab ich auch keine echten Probleme mit verzerrtem 4:3 auf Breitbild.