Kleiner Gaming-fähiger HTPC - passt die Zusammenstellung?

Kannst du mir bitte CPU+MB bei geizhals zeigen, welche nur 10€ mehr kosten als die CPU+MB im Warenkorb des TE?

Lern doch einfach mal nach oben zu scrollen.

Reowulf schrieb:
10 Euro mehr für MB + CPU.

Du weißt dass das MB oben WLAN hat? Alle 1150er Boards mit WLAN kosten ähnlich viel. Dazu die 40€ mehr für den i3.
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
lIch sitze an einem Desktop, und die Desktop-Ansicht ist auch aktiv, und jeder User hier hat auch eine Signatur. Nur du nicht... :D
Vielleicht ein Bug bei CB. Oder bei mir ^^

:freak:

Ich hab definitiv eine :confused_alt:

psYcho-edgE schrieb:
Was haltet ihr vom be quiet! shadow rock lp? Bin bisher sehr zufrieden mit be quiet!-Kühlern :)

dieser sieht auch wieder sehr dezentral aus, somit sollte der sockel auf dem mb ebenfalls nicht zentral positioniert sein.
muss sagen, dass ich das ml7 nicht genau kenne und nicht sagen kann wie viel platz um das mb ist.
einfachste variante ist immer noch der shuriken 2 mit alternativen lüfter...

Lern du mal, auf deine eigenen Links zu klicken. Der i3-4150 kostet beim günstigsten Händler 106,77€, das ASRock B85M-ITX 73,84€, das sind insgesamt -> 180,61€

MB 87,23€+CPU 69,21€ vom TE -> 156,44€

Unterschied: 24,17€
Okay keine 40€, aber auch keine 10€. Allerdings liegt das auch am Mainboard, nicht an der CPU. Nimmt er das günstigste Mini-ITX von Asrock, dann sind wir bei einer Gesamtdifferenz von knapp 40€. Das wäre dann ein richtiger Vergleich, keine Vergleiche von falschen geizhals-Preisen mit den Mindfactory-Preisen, zudem noch mit nicht vergleichbaren Mainboards.

Nur mal so aus Interesse, seht ihr anderen die Sig vom TE?

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Nur mal so aus Interesse, seht ihr anderen die Sig vom TE?
Hab grade nachgesehen. Ist nach 5 Monaten wo sie unverändert "im Umlauf" war gesperrt weil sie 1 Pixel zu hoch ist. :freak:

Schön und gut, aber die Ausstattung des A88X ist deutlich besser mMn, bspw. hat es PCIe 3.0 (ja, ich weiß dass es nehzu kaum Unterschiede macht), 6x SATA 6GB/s (ansatt 2), usw...
Ergänzung ()

@jetzus86 hab mir mal dieses coole Top-Blow Roundup von CB angesehen: https://www.computerbase.de/2013-05/7-top-blow-kuehler-test/14/
Der originale APX 100 hatte damals eine Empfehlung bekommen und der Muscle scheint sogar noch ne überarbeitete Version zu sein. Ich glaube ich werde den nehmen, aber danke trotzdem. Im Zweifel wird er zurückgeschickt wenn er nicht passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal habe ich ein paar Fragen:
1. Muss es AMD sein (CPU/GUP)?
2. Muss es das Gehäuse sein?

Bei deinem Budget bietet sich sonst sowas an

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 960 Mini, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N960IXOC-2GD)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Samsung SN-208FB schwarz, SATA, bulk (SN-208FB/BEBET)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
1 x SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG05B-Lite)
1 x SilverStone Strider Series 450W SFX12V (SST-ST45SF)

Summe aller Bestpreise 742 €. Ich denke inkl. Versand müsste das für 775 € drin sein, was 25 € über deinem Warenkorb liegt.
Vorteile sind ein wesentlich niedriger Stromverbrauch und beträchtlich weniger Abwärme. Dazu ist die CPU wesentlich schneller und zukunftssicherer.

Beste Grüße

Okay - GPU muss AMD sein, simpler Grund: ich halte momentan überhaupt nix von nVidias Geschäftsverhalten bzw. Verhalten was die Entwicklung von Standards usw. angeht und will diese Firma deswegen nicht unterstützen.

Und zu CPUs, von mir aus gerne ein i5, kein Problem - hätte aber gerne ein ITX Board mit WLAN. Wobei ich da ehrlich gesagt auch warten kann bis Zen bzw. Skylake da ist so dass dann mein aktueller i5 einfach dort rein kommt...

Das Gehäuse - auf jeden Fall. Die Gehäuse wie das Sugo gehen mir schon zu weit in Richtung Cube, wenn ich einen Cube haben will, dann hätte ich mir ein Corsair Obsidian 250D ausgesucht - nein, ich will das Teil so haben, wie z.B. ein Receiver bzw. auch gerne hochkant, finde das Milo echt schick ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben