Kleiner Gaming PC für Heroes of the Storm und andere Blizzard Games

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.541
Hallo zuzsammen,

ich bin mittlerweile nicht mehr aktuell was dieZusammenstellung von kleinen Gaming PC's angeht, darum frage ich euch mal um Rat.

Ich habe hier noch ein Gehäuse mit 400W Netzteil und einen DVD-Brenner rumstehen. Suche für gelegentliches Spielen von Heroes of the Storm bzw. Hearthstone, D3 und SC2, einen Rechner mit dem man diese Spiele vernünftig und ohne zu ruckeln zocken kann. Im Moment spiele ich das Ganze auf einem 2012er MacMini. Läuft nicht schlecht, aber alles leider nur auf Low.

Ich hab mir das rausgesucht, vielleicht hat ja jemand noch einen Verbesserungsvorschlag, Budgetmässig bin ich bei 500€, aber jeder Euro weniger wäre besser für mich :D. Wie gesagt, nur für Blizzard Games, andere Sachen spielen ich auf der Xbox One.

Vielen Dank ;)
 
Wenn es ein 400W NoName Netzteil ist, dann würde ich das nicht nehmen.
​Ansonsten finde ich deine Konfig, für den Preis i.O.
 
Sorry, ist ein Chieftech iArena, keine Ahnung, ob das als NoName gilt ^^
 
Für die genannten Spiele tut es auch eine 270 oder 270X, wenn du noch Sparpotential suchst - CPU ist da wichtiger.
 
Das reicht auf jeden Fall für dein anliegen, ich würde aber noch einen CPU-Kühler dazutun. Ein Macho sollte das richten ;)
 
Also lieber auf ne andere CPU setzen und ne kleinere Grafikkarte nehmen? Hätetst du was interessantes, evtl wo man später das Board sogar noch behalten kann? Lohnt sich denn AMD, oder sollte man Intel nehmen?
Boah geht da sschnell, danke ^^

@H4XX!UM

Die restlichen Komponenten habe ich. Mir fehlen nur Board, CPU, Ram und Graka, aber deine Kombination gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, übersehen. :D sry
 
Die CPU ist schon gut nur reicht eine langsamere GPU, D3 ist von den genannten Spielen am grafikintensivsten und ich habe da von meiner GTX 660 Ti (ungefähr 270X Niveau) zur 780 kein Unterschied gemerkt mit VSync. Es ruckelt zwar mit beiden Karten an manchen Stellen aber daran ist die Engine schuld.
 
Die von H4XX!UM empfohlene AMD APU ist nicht gut für Blizzardspiele: die wollen nur 2 Kerne, diese aber schnell. Das kann AMD nicht liefern. Deine Zusammenstellung ist daher schon richtig. Allerdings nicht mit einem 400W NoName Netzteil. Ja, das iArena Dings ist noname.
 
Kannst du mir ein Netzteil empfehlen, gerne bei Mindfactory, da ich dort wohl auch den Rest kaufen werde
 
für den Anwendungsbereich kann man das so kaufen. Wie sieht es den mit der Stromversorgung bei dem Netzteil aus. Die AMD 280 brauch schon ein 6 und ein 8 pin PCIe Stecker, stellt das Netzteil das überhaupt zur Verfügung?
Günstiges Netzteil:
Cooler Master G450M 450W
oder halt mit der Graka runter
 
Zurück
Oben