• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kleiner Kompressor zum entstauben des PCs geeignet?

Ich denke auch, das ich das mit dem Kompressor durchziehen werden.

Aber zu sagen kauf dir das Teil und leg los und gut ist finde ich schon etwas grob. Ich weis ja nicht wie viel Geld ihr zur Hand habt aber mein Rechner war für meine Verhältnisse teuer und ich würde mich tierisch ärgern über Schäden die entstehen würden, weil ich einfach "und los" gemacht habe.
Naja. Jedem das seine. :D

Danke für die ganzen Antworten und Tipps!

MfG Evil Forces
 
Ich benutze schon seit etlichen Jahren einen Kompressor zur Reinigung von PC's und deren Komponenten. Einen brauchbaren Kompressor bekommt man in der Preisklasse um die 100 Euro. Sowas hält dann auch lange Zeit. Wer mit dem Staubsauger am PC fummelt, der hat noch nie durch einen Kompressor gereinigte Komponenten gesehen, denn die werden dadurch praktisch "wie neu". Dass man auch bei der Reinigung mit Druckluft vorsichtig vorgeht, ist selbstverständlich. Das wurde weiter oben ja auch schon geschrieben.
 
MichaelG schrieb:
Wer mit dem Staubsauger am PC fummelt, der hat noch nie durch einen Kompressor gereinigte Komponenten gesehen, denn die werden dadurch praktisch "wie neu".

Nur weil ich zu hause keinen Kompressor habe, heißt das nicht, dass ich auf Arbeit keinen habe.... Tellerrand usw.
 
MichaelG schrieb:
Wer mit dem Staubsauger am PC fummelt, der hat noch nie durch einen Kompressor gereinigte Komponenten gesehen, denn die werden dadurch praktisch "wie neu".
Im unglücklichen Fall preßt Du mit einem Kompressor/Druckluft mit der Luft den Staub in die Lüfterlager oder in Kontaktspalten.
 
Die seit Jahrzehnten vielen selbst gebauten und zuletzt fertig gekauften Kisten habe ich inzwischen total satt.
Nutzt man keine games, muss es doch allmählich einen abgekapselten USB-Stick-ähnlichen PC ohne internes
Netzteil geben, mit dem per USB die Astra Schüssel weiterhin für den DVBViewer rein kommt.
Daher ist > 3 GHz CPU-Pflicht. Der neueste PC (Win 7 64 bit) ist jetzt fast genau 4 Jahre problemlos im Einsatz
und wurde noch nie aufgeschraubt, was ich auch nicht vorhabe.

Super wäre, alle SSDs und HDDs aussen anstecken zu können. Dann würde man Win 10 abstecken
und z.B. mal Unix zwecks Abwechslung oder so anstecken.
Hoffentlich hält der 4jährige bis dahin weiterhin durch, der wie am ersten Tag super läuft.
Entstaubungsbedarf lag da nie vor. Der nächste soll möglichst erst gar nicht durchlüftet werden müssen.
Warte laufend dringend auf so einen PC, der somit eher an eine Fernbedienung oder an einen USB-Stick erinnert.
Geschraubsel und Gekabel ist sowas von letztem Jahrhundert ;-)
Sozusagen im Vorbeigehen einen kaufen und in die Jackentasche stecken, der man das dann kaum ansieht.
Seit so 30 Jahren gibts diese großen Dinger, als ob das ewig so sein müsste.

Und Monitore werden auch nicht entstaubt ;-)
Der funktioniert seit über 10.5 Jahren auch wie am ersten Tag (24'' 1920x1200).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben