(Kleiner) Mini-ITX Cube mit Platz für ATX Netzteil

Meinst du damit, dass jeder Kühler um 90° gedreht montiert werden kann, oder dass grundsätzlich auf den 1155er Boards Platz dafür ist. Das habe ich nicht ganz verstanden.

Der Noctua NH-U9B SE2 hat die Maße 95x125x95mm. Sollte als passen.
 
Wie würdest du ein i5 mini-ITX System zusammenstellen auf möglichst kleinem Raum, wenn eine R9 GPU verbaut werden soll?

Also wenn nur Größe und Kühlleistung im Vordergrund stehen, würde ich das auf Basis des Sugo5 machen in Verbindung mit einem i5, oder Xeon, sowie non-K mITX-Board und einem SFX-Netzteil ab 350W. Ich würde dann wohl auch eine GTX760 von Zotac verbauen. Die sind klein, kühlstark (Ich habe selber eine Zotac 660ti AMP! extreme Edition) und bringen Pro Watt mehr Leistung als die AMD-Konkurrenz.

Obwohl die 90€ für das 450W-Netzteilrecht teuer sind, würde ich an deiner Stelle die Kröte trotzdem schlucken, da es das einzige Netzteil in dieser Region ist das so effizient arbeitet. Gerade wenn man wenig mgölichkeiten hat Hardware zu kühlen, sollte man darauf achten möglich wenig Hitz zu erzeugen. Dazu zählt eben auch das Netzteil.

Als CPU-Kühler sollte was in der Region des Samuel127 oder Scythe big Shuriken reichen. Je nach Mainboard passt mal der eine, mal der andere. Inzwischen gibt es zu diesen aber auch kostengünstigere Alternativen wenn ich das so recht mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Dank für den ausführlichen Tipp. Welches Mainboard käme da denn in Frage. Ich fand das WLAN onBoard schon praktisch.
 
Alle mit WLAN. Einen kleinen Kühler kriegt man da immer irgendwie drauf.
 
Zurück
Oben