Kleiner Multimedia PC

masl_19

Ensign
Hallo CB Forum ich suche einen kleinen am besten ITX PC
er soll haben/können:
-Falls möglich ITX
-Office
-Teamspeak 3
-Streams schauen/ Videos schauen
-OS besitze ich bereits
-Budget: Preis ist eigentlich egal soll aber so günstig wie möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie "klein" muss / soll es sein? Ich würde da einen NUC vorschlagen, die sind richtig richtig klein und für den Zweck definitiv ausreichen.

VG,
Mad

Größe alles < Midi Tower ist OK

Was hast du dir denn Preislich vorgestellt?
Dann kann man danach gehen.

Preis:
sagen wir mal 200€?
Falls nicht möglich 300€?
Ergänzung ()

@Madman hab jetzt noch editiert. Sollte ohne OS sein. Aufrüstbar muss es nicht sein

Ich würde gerne win 7 benutzen da win 10 immernoch Probleme mit USB Audio hat.

Hi,

und USB Audio brauchst du? Wofür genau? Stand nicht im Startpost... welche Probleme hat Windows 10 da deiner Meinung nach?

VG,
Mad

Teamspeak 3 ( Für ein USB Mikrophon).
Das Problem unter Win 10 braucht man einen extrem hohen Pegel für USB Mikrophone. (Pegel 40 bei win 7 - Pegel 90 bei win 10 mit hörbaren rauschen.

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Habe selbst Win 10 mit USB Soundkarte im Einsatz und nutze ein Headset als IP Telefon, das funktioniert problemlos. Win 10 vermute ich hier eher nicht als Problem.

VG,
Mad

Sowas hat aber wahrscheinlich andere Ursachen, denn ich kann von sowas nicht berichten.

-ein Upgrade von Win7 auf 10 mittels der Upgradefunktion gemacht? - eventuelles Treiberchaos
-Generell älterer/falscher inkompatibler Treiber
-Windows neuinstallieren
-USB Mikrophon verhaltet, Windows 10 unterstützung gegebenfalls nicht vorhanden

Grüße

Hab das Auna mic 900
Das Problem gibt´s soweit ich weis schon seit win 8.
Im Internet gibt es Haufenweise Probleme die davon berichten.

Also ich habe auch das Auna Mic 900-B und kann mich nicht beklagen. Aber wäre ja auch zu schön, wenn es bei jedem funktionieren würde.

R O G E R schrieb:
Die Konfig ist nicht schlecht.
Würede den i3 gegen einen Pentium G4400 tauschen und das Netzteil gegen ein 300W bequiet systempower.
Dann hast du ein System für 250€

Ist zwar etwas übertrieben aber ich hätte hier noch ein 750 Watt LC Power prophecy 2 Netzteil rumliegen

Kannst du natürlich für den Anfang verwenden, nur wird die Effizienz im niedrigen Leistungsbereich schlechter sein als bei einem 300W Netzteil

So was haltet ihr davon? https://geizhals.de/?cat=WL-748584
+ den vorhandenen Netzteil und eine 250 GB HDD 3,5 zoll 7200 rpm hätte auch noch auf lager

was haltet ihr davon?

Zurück
Oben