Kleiner Tipp für Samsung R70 User

WhiteExe

Banned
Hallo,

ich habe es endlich geschafft meinem Samsung R70 eine vollwertige Gigabitlan Netzwerkkarte zu entlocken.

Es ist ja allgemein bekannt dass man auch die Tools des R610 verwenden kann. Ich dachte mir also, dass ich doch einfach mal die Chipsatztreiber für Windows 7 installiere und staunte nicht schlecht, als die schon immer als Gigabit Lan bezeichnete ( laut häufigen Angabe nur 100er) plötzlich mit Gigabitlan kopierte. Auch Windows erkennt nun mein Gigabtlan Netzwerk.

Bilder:

Treiber:

http://downloadcenter.samsung.com/content/DR/200911/20091116173906265/Chipset_9.1.1.1019.zip

Vielleicht bringt es ja irgendwem noch etwas.

Grüße

WhiteExe

Also laut Datenblatt vom Samsung und von diversen anderen Seiten im Netz ist bekannt, dass das R70 eine Gigabit LAN Karte hat.

Den aktuellen Treiber dieser Marvel Karte bekommt man übrigens hier:
http://extranet.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?driverId=175

Die Datei, die du verlinkt hast beinhaltet nur die Chipsatztreiber von Intel.
Intel® Chipset Device Software 9.1.1.1019 PV

Diese sind vom August 18, 2009

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=10884
--> Das sind die aktuellen Intel Chipsatz Treiber!
In der Version 9.1.2.1007 PV

Diese sind vom 5/18/2010 also 9 Monate neuer!

1. Vermute ich stark, sind die Marvel Netzwerktreiber nicht in den Intel Chipsatztreibern dabei sind.
2. Sind die von dir verlinkten Treiber schon fast ein Jahr alt.
3. Bekommt man aktuellsten Treiber meistens nicht von Samsung, sondern muss sich eine Liste mit den verbauten Komponenten machen und dann die Treiber vom den Hersteller-Homepages einzeln runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe die original treiber mehrfach verwendet und nie gigabitlan nutzen können. Habe das Gerät nun schon ca 3 Jahre. Habe auch erfahrungen in sachen Pc und Hardware. Ich war auch ncihjt der einzige, bei dem kein Gigabit funktionierte.
#
Deswseiteren reichte der Lan Triber nciht aus. ich weiß selber dass man diese vom hersteller beziehen kann. Ohne diesen Chipsatztreiber aht es bei mir bisher nicht funtioniert.

/ so habe jetzt auch einfach mal die die so angepriesene variente von Thomaswww angewannt.

Das Fazit:

funktioniert einfach nicht habe egal mit welchem Kabel nur noch 100mbit.

Zuletzt bearbeitet:
hey, habe auch ein r70, jedoch funktioniert der von dir beschriebene weg nicht! hast du noch etwas anderes instelliert als das verlinkte treiberpaket? grüße

Und nicht vergessen... Es muss auch eine Gegenstelle mit 1Gbit angeschlossen sein :) Wenn auf der anderen Seite des LAN Kabels nur ein DSL Router etc mit einem 100Mbit Port hängt, gibts keine 1Gbit.

@WhiteExe hättest einfach nur die Herstellertreiber von Anfang an installieren müssen, dann hättest schon immer 1Gbit... übrigens... dein Datum ist falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie oft denn noch es funktioniert bei mir nur auf diese Art und Weise... und warum soll mein Datum bitte falsch sein :-P

=> Finge Still wenn man nicht alle gelesen hat sry ;)

Das Datum auf dem Screenshoot zeigt den 19.07.2010, im Hintergrund ist aber der aktuelle Thread.

Zurück
Oben