Kleinere Alternative zur Bose Solo 5?

CompiB

Lt. Junior Grade
Hallo,

gibt es so etwas wie die Bose Solo 5 Soundbar ca. 1-2 Nummern kleiner, mit trotzdem noch anständiger Qualität? Der Sound direkt vom TV ist natürlich alles andere als gut, deswegen wollte ich da mal ein Upgrade durchführen. Die Solo 5 Soundbar ist aber ein bischen zu groß und passt leider nicht mehr an die gewünschte Stelle.

Könnt ihr in der Preisklasse um die 200€ Alternativen empfehlen die etwas kleiner und qualitativ trotzdem noch in Ordnung sind?

Viele Grüße

Also 548x70x86mm ist doch schon ziemlich klein, oder?
Was passt da nicht? Die Höhe, die Breite oder die Länge?

Dann sag doch gleich wie Breit/Hoch/Tief sie max. sein darf.

Wie groß/klein die Soundbar letzendlich sein muss, kann so pauschal nicht gesagt werden, da durch ein bisschen umstellen etwas mehr oder weniger platz herausgeholt werden kann. Grundsätzlich ist die Breite der Bose Soundbar das Problem. Da sie insgesamt schon nicht so groß ist, stellt sich mir erstmal die Frage, ob es überhaupt kleinere und trotzdem noch lohneswerte Alternativen zum normalen TV Sound gibt?

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Zweig
Danke, das könnte sogar genau das richtige sein. Ich glaube das ich den bei meiner Suche schon gesehen habe, aber dachte es wäre ein reiner Bluetooth Lautsprecher. Werde mir mal ein paar Tests anschauen.

CompiB schrieb:
Die Solo 5 Soundbar ist aber ein bischen zu groß und passt leider nicht mehr an die gewünschte Stelle.

Könnt ihr in der Preisklasse um die 200€ Alternativen empfehlen die etwas kleiner und qualitativ trotzdem noch in Ordnung sind?

Du erwartest nicht ernsthaft guten Sound aus einem Joghurtbecher, oder???
Wenn Dir so eine Soundbar schon zu groß ist, dann verabschiede Dich bitte von jeglicher Chance auf einen vernünftigen Sound!

Nur mal als Hinweis: Für ein sinnvolles Stereo-Dreieck sollte der Sitzabstand zum TV etwa genauso groß sein wie der Abstand der beiden Front-Speaker. Bei eine Solo 5 Soundbar sind die Hochtöner max. 50cm auseinander. Sitzt Du ca. 50cm vor dem Fernseher??? Ich glaube nicht... :D
Nun stell Dir das Prozedere bei einer noch kleineren Soundbar vor!

Hinzu kommt das Volumen der Soundbar. Selbst mit gutem Willen komme ich auf max. 2,5-2,8 Liter Netto-Volumen, worüber selbst kleine Kompaktlautsprecher lachen müssen. Was bitte soll da raus kommen außer heißer Luft? Auch Bose kann die Physik nicht überlisten!

Es gibt genügend Möglichkeiten, auch bei wenig Platz einen sinnvollen Klang zu erreichen. Bitte mach mal ein Foto von der Frontseite und dem Raum, dann kann man auch ernstgemeinte Ratschläge geben. So ist es eher ein Stochern im dunklen Morast....

Zurück
Oben