Bose Solo 5 Störgeräusche

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
413
Servus. Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Bose Solo 5 Soundbar. Das Problem ist schon recht lange bekannt, aber auch sehr selten, da ich sie tatsächlich selten nutze. Sie ist per Optical Kabel an meinem pc angeschlossen.

Hin und wieder, wenn ich den pc starte und auf die Soundbar als Ausgabe Quelle Wechsel, kommen knisternde knackende Geräusche, die nicht aufhören. Manchmal gehen sie auch nur weg wenn ich den pc neu starte. Manchmal sind sie auch einfach so mitten drin vorhanden ohne Grund. Habe tatsächlich noch nichts dagegen unternommen oder getestet. Woran könnte das liegen. Kabel defekt?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke es wird ein Treiberproblem sein, kannst du die nicht über Bluetooth anschließen?. evtl Audiotreiber vom PC neu installieren ?

ich hatte am PC ein Headset übers BT vom Mainboard laufen, das auch auf einmal Verbindungsprobleme hatte obwohl es monatelang ohne Probleme lief. Das war z.B. vermehrt in Spielen oder wenn ich über YT ein Video gestreamt hab. Hab dann bei Amazon 15€ BT Stick mit Antenne geholt. Alles top und doppelte Reichweite, also ich würde es damit probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben