Kleines Gaming Gehause gesucht.

DMass

Ensign
Hallo,

nach Jahren der PC Abstinenz will ich mir einen kleinen Gaming PC bauen, GTA V ist schuld.
Die Masse sollten im Rahmen ca. 30x30x40 liegen.
Als Vorauswahl habe ich derzeit das Antec ISK 600M oder das Bitfenix Phenom M im Auge.
Gern hätte ich eure Meinung zu den Gehäusen gewusst, auch in Hinsicht auf Kühlung, Staubempfindlichkeit, usw.

Geld ist ersmal zweitrangig, es sollte sich schon um ein hochwertiges Gehäuse handeln.
Welche Alternativen zu den bereits genannten Gehäusen könnt ihr mir nennen.

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas

Das Bitfenix Prodigy M ist imho bezüglich Kühlung furchtbar, weil das Board gedreht verbaut wird. Somit bläst die GPU nach unten und man muss die Luft von oben nach unten drücken.
Habe mich für ein Node804 entschieden, der Umbau steht aber noch aus.

Edit: Das Phenom und das Prodigy sind innen gleich aufgebaut..

Danke für deine Meinung. Das Fractal hatte ich auch schon auf dem Schirm, ist eben ein bisschen wuchtiger.

Dafür hat es überall Staubfilter und ist laut CB-Test verdammt leise. Mal sehn wie es wird, wenn ich endlich Zeit für den Umbau habe.

Ich habe das ISK 600M. Vom Platzangebot ist es in Ordnung. Für den geforderten Preis kann man auch über die kleinen Unzulänglichkeiten hinwegsehen.
Hast du schon eine Vorstellung welche Hardware eingebaut werden soll?

Ich habe das Silverstone Raven RVZ01 und möchte es nicht mehr missen. Vor allem kann eine gute Grafikkarte verbaut werden (habe eine Gtx 980). Du benötigst dafür jedoch ein SFX Netzteil und solltest du ein optisches Laufwerk benötigen brauchst du ein Slim-Slot-in.

radical1983 schrieb:
Ich habe das ISK 600M. Vom Platzangebot ist es in Ordnung. Für den geforderten Preis kann man auch über die kleinen Unzulänglichkeiten hinwegsehen.
Hast du schon eine Vorstellung welche Hardware eingebaut werden soll?

Es soll ein I7 4790, GTX 970, 16GB RAM, 512 oder 1TB SSD, rein!

Da sehe ich keine Probleme diese Hardware unterzubringen. Die 970 wird nicht so warm wie meine 290. Beim CPU Kühler ist man kaum beschränkt. Habe selber einen Macho 2 verbaut.
Warum eigentlich diese Maße? Willst du den Rechner im Regal unterbringen?

Hab ich im Regal stehen. Allerdings darf es nicht an der Wand stehen. Minimum 5 eher 10 cm weg von der Wand, sonst staut sich die heiße Luft hinterm Gehäuse.

So, entschieden, es wird das Node 304 in weiß. Jetzt kann ich die Komponenten shoppen ;)

Zurück
Oben