Backslash
Captain
Hab auch aus langeweile was geschrieben, sicher nicht perfekt. Benutzt GMP.
http://nyronet.de/misc/iban.tar.gz
http://nyronet.de/misc/iban.tar.gz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chippo schrieb:Und was VS angeht, aufgrund dessen das mein Dozent letztens rumgemosert hat VS Ultimate es offensichtlich nicht mag wenn man Klassen per Hand erstellt, scheint es ebend nicht das gelbe vom Ei zu sein. Insbesonders für Leute die noch lernen und die Finger vom Wizard lassen sollten.
Sekunde, die Reihe nach...
Er sitzt mit seinem Laptop neben mir. Hat MS VS irgendwas 2008 auf der Platte. Code auf dem Schirm, mir Vorgaben machend was ich tun soll. Irgendwann fing mein VS U 2010 an Fehler auszuspucken. Mein Dozent verstand nicht warum. Setzt sich um und schaut nach was nicht stimmt. Am Ende (10 Minuten später) meinte er das mein VS - wovon er sagte ich es "so" eben bräuchte ( also kein Express) - es nicht mag wenn Klassen per Hand generiert werden. Er führte mir das auch vor.
Per Hand Fehlermeldung. Per Wizard keine.
Wenn du jetzt fragst: Warum, um Gottes Willen? Keine Ahnung! Wie gesagt, das ist passiert als er mir noch versuchte beizubringen wie man Klassen generiert.
antred schrieb:Visual Studio ist es garantiert schnurz-piep-egal, ob man Klassen von Hand erstellt, oder irgend einen Wizard das erledigen läßt. Da muß irgend was anderes faul sein.
Poste mal den exakten Wortlaut der Fehlermeldung + den Code, der den Fehler verursacht.
Ich leite das gern an den Dozenten weiterDer Fehler saß wohl mal wieder vorm Gerät.
Chippo schrieb:Der Dozent meinte das GMP zu linuxsch sei. Er meint der Compiler von VS würde damit nichts anfangen können.
(...)
#include <iostream>
#include "IBAN.h"
int main(int argc, char** argv)
{
std::cout << "1: check IBAN" << std::endl;
std::cout << "2: generate IBAN" << std::endl;
int choice;
std::cin >> choice;
if (choice == 1)
{
std::string ibanStr;