kleines Mikro für online- Konferenzen und Zocken gesucht

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.982
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Mikro, das ich mir an den Kragen klemmen kann oder mit einem Bügel um den Hals legen kann.
Von der Qualität her sollte es reichen für Onlinezocken (z.B. BF4 u.ä.) Sound kommt dabei über mein 5.1- System.
Weiter benötige ich es auch fürs Home- Office um an Video- Konferenzen teilnehmen zu können.

Ein Standmikro oder ein Mikro mit Mikro- Arm kommt nicht in Frage, da ich mich bei den Konferenzen auch schon mal in meinen Bürostuhl nach hinten lümmeln will/ kann. Und beim Zocken brauche ich den Platz zwischen mir und der Tastatur um den Joystick zu nutzen, wenn ich mit dem Heli unterwegs bin.
Grundsätzlich würde ich das Mic am liebsten an meine Soundblaster ZxR, bzw. an deren externes Anschlusspanel.
Das Mic muss aus meiner Stimme keinen Pavarotti machen, aber man sollte mich trotzdem gut verstehen und es sollte sich nicht unbedingt nach Micky Maus anhören.
Als Cam nutze ich bei Konferenzen mein Handy. Das klappt soweit ganz gut.

Vielen Dank für Eure Tips...

OT: Bin ziemlich happy, das ich als Krankenpfleger (Stationsleitung) Home Office drei Tage im Monat machen darf. Das ist Dienstpan schreiben von zu Hause aus und das ist die Teilnahme an diversen Konferenzen, was daheim einfach viel angenehmer ist.
 
Wobei quasi jedes andere lavalliermikrofon den Job quasi genau so gut erfüllt wie das Zalman.
 
Beim Zocken ist es halt so, dass ich über mein 5.1- System den Ton laufe lasse. Jetzt hatte ich mir schon mal das Rode Smart Lav+ angeschaut. Ist ja preislich noch absolut im Rahmen mir seinen 50- 60 Euro. Aber in einem Test stand halt, dass das eine Art "Kugel- Mikor" hat. Heisst, es nimmt alle Geräusche gleichmäßig auf. Und beim Zocken wäre es doch besser, wenn ich das Teil auf meinen Mund ausrichte und es eher nur auf eine Richtung konzentriert aufnimmt, da ja ansonsten vielleicht zu viel vom Games- Sound mit rüberkommt.

Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass es keinen Unterschied macht zu einem 10,-€ Produkt wäre es auch schön.

 
Das Problem wirst du immer haben wenn du Lautsprecher zum zocken benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Ok. Aber wie stark ist dann noch die Frage.
 
Das hängt von der Lautstärke deiner Lautsprecher und dem Raum ab. Grundsätzlich würde ich das keinem meiner mitspielen antun wollen.

Selbst mit noisegate ist das schwierig umsetzbar.

Mikrofone sind dumm und können nicht zwischen deiner Stimme und anderen Klängen unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hm, das hieße ja, online spielen nur mit Headset. Und für die Konferenzen kann ich mir dann das o.g. für nen 20er holen.
Richtig so?
 
DuckDuckStop schrieb:
Mikrofone sind dumm und können nicht zwischen deiner Stimme und anderen Klängen unterscheiden.
RTX Voice funktioniert schon ganz ordentlich, sollte man zumindest mal testen je nach Möglichkeit.
 
Ha :D
Jetzt ist mir eingefallen, ich habe vor zwei oder drei Jahren als "on top" ein Headset von Asus bekommen. Ich glaub als ich damals ein Board, oder so von Asus gekauft habe oder meine RTX 2080. Das Mikro davon kann man abstecken ist ein normaler Klinkenanschluss. Das werd ich jetzt einfach mal mit einer Wäscheklammer oder so am T-Shirt anbringen und ausprobieren.
Mikro2.jpg
Mikro1.jpg


Das Teil hatte ich vollkommen vergessen. Habs damals ein paarmal ausprobiert, bin aber einfach nicht mehr der Fan von Kopfhörern. Hatte auch mal Byerdynamics gehabt. Aber mir ist es eigentlich lieber ohn KH. Mal schauen ob ich mich zumindest beim Zocken drauf einlassen kann.
 
Zurück
Oben