Kleines Notebook 12-13 Zoll

Mikash

Lieutenant
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen & schlanken Notebook.

12-13 Zoll (geringe Außenmaße)
FHD IPS Display ein MUSS
Lange Akkulaufzeiten 6h+
SSD 120 GB reichen
~max 600,- gebraucht

Einsatzgebiet:
1) In der Garage, Einstellungen am DSP durchführen usw (FHD, bluetooth, USB, Akku benötigt)
2) Wenn ich am PC bin, die eine oder andere Doku nebenbei schauen.
3) Frau würde es wohl auch mal zum surfen nehmen

Ich habe mir 2 Geräte angeschaut, den Thinkpad x270 & Dell E7270. Leider haben beide recht hohe Außenmaße und sehr schwer gebraucht mit FHD zu bekommen. Gibt es überhaupt soetwas, was ich suche?

Bin für Tipps dankbar =)

Ein gebrauchtes Zenbook 13/UX305F und die Richtung, ein gebrauchtes HP EliteBook 830 G2/G3 oder eins der Probooks G2/G3

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob du bei Unternehmen die aus Leasing Verträgen aufkaufen und refurbishen eins findest.
Beim DELL Latitude E7270 (was es übrigens technisch gleich auch als E5270 gibt gibt es jeweils auch eine Variante ohne E). IPS haben die alle, habe selbst ein FHD die TouchScreen Variante IPS E7270 mit i5 geschossen (da ist inzwischen der Akku Fritte gegangen ist (Lithium Akku ist aufgebläht gewesen) und musste von mir (3 Schrauben unter dem Gehäuse Boden getauscht werden)).

Im Normalen Laptop Strommodus kommt auf gut 7h mit dem größeren Akku, wenn es nicht reicht, DELL bietet eine Notebook Powerbank für die Latitude E Serie an (da die noch kein USB C haben mit dem klassischen DELL Powerstecker für die kleineren wie Vostro und für die Latitude E Serie) Damit kommst auch noch weiter als 8 -10 h.

Meins ursprünglich mit 8GB DDR4, 240 GB SSD hat mich gut 500€ gekostet. (inzwischen noch ein bisschen aufgerüstet Samsung 950 Pro + 2x 16 GB DDR4.)

Zurück
Oben