Eine wichtige Frage gäbs noch zum potentiellen neuen Rechner:
der X270 und auch der X260 sind keine convertibles oder tablets, oder? Auch kein Stift oder so?
(touch bräucht ich nícht, ich steh auf Stifte!😀)
Gibt es denn überhaupt noch was mit den Kriterien:
a) klein muss er sein, also max 300 - 310mm Breite, gerne auch Bildschirmdiagonale oldstyle!
b) Docking Anschluss, zur Not auch mit einem Stecker, der aber so stabil wie ein alter Druckeranschluss oder VGA sein sollte
c) convertible oder tablet, Stifteingabe bevorzugt.
d) ausreichend Anschlüsse (USB & etc)
UND ja, es muss das nicht zwingend ein Lenovo sein, andere Business-Geräte sehe ich mir auch gerne an:
Dell, Fujitsu, HP, und wie sie alle heissen, aber bitte keine consumer!
anforderungen von windows 11 nicht sonderlich relevant.
damit meinst Du daß sich das nix gibt (macht kaum Unterschied)?
weil die wirtschaft es ned hinkriegen wird ...... abermillionen funktionierende geräte zu entsorgen
Also das hätte ich doch jetzt gerne mal etwas genauer erklärt:
Welche Wirtschaft? Die Abfallentsorgungs-Wirtschaft?
Und abermillionen Geräte:
Meist gehen die doch in den second Hand Sektor, wo sie wieder und wieder verkauft werden, bis die Unglücklichsten der Konsumentenkette (derzeit in 3-weltländern?), also die am untersten Ende die erwerben können, oder dort zerlegt und recycelt werden....?
PS: wenn USB-C und oder Thunderbolt stabiler sind als die gewöhnlichen USB, könnte ich mir vorstellen, das mal genauer anzuschauen, ich hab halt mit gebrauchten Geräten und speziell deren USB-Buchsen schlechte Erfahrung bezüglich Verschleiss, daher bevorzuge ich es, die USB so selten wie möglichzu bewegen. Da haben die Docking-Anschlüsse an den Unterseiten schon ne ganz andere Steck-Physik!