Kleines, schnelles und preiswertes Smartphone?

cloudy33

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

Ich suche ein Smartphone das gut in die Hosentasche passt und nicht so sperrig ist. Es sollte einen schnellen Prozessor und viel RAM haben. Die Kamera muss nicht die beste sein, mehr als 5 MP auf keinen Fall. Als Bertiebsystem am liebsten Android 4.0 und höher. Der Akku sollte lange durchhalten. Kosten sollte es (ohne Tarif und wenn es sein muss auch gebraucht) maximal 120 €.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Mfg cloudy33

Ich hab mir neulich einfach mal das Huawei Y300 geholt. Bin damit bisher sehr zufrieden und denke, dass man für den Preis das maximale an Leistung bekommt. Verarbeitung ist ok, es ist anfangs ungewohnt dick (wenn man vorher was schmaleres hatte, ich ein HTC One V). Nur an den Displayschalter oben links muss man sich erstmal gewöhnen, die meisten haben es oben rechts :D
Die Kamera ist beim Y300 wirklich nicht so gut, aber für anständige Tageslichtfotos reicht es auf jeden Fall aus, wenn man da nur gelegentlich was fotografiert und keine hohen Ansprüche drauf hat.
Was ich wirklich gut finde ist der Akku. Bei mir aktualisiert sich die Internetverbindung nur, wenn ich das Display einschalte ... das geht dann flott (z. B. Whatsapp) und dafür hält der Akku bei mir locker 3 Tage. Das Display ist bei mir täglich aber auch nur 2-3 Std eingeschaltet. Trotzdem besser als mein altes HTC.

Man sollte das wohl anders herum angehen. Was soll mein Telefon können und welches macht das am Besten für den angepeilten Preis. So ergibt die Frage keinen tieferen Sinn. Billig, schnell, viel RAM und Android 4. Unsinnig.

Analog dazu. Ich suche einen Kartoffeltransporter. Aber es muss ein Mercedes aus der C-Klasse sein. Welcher ist da am Besten.

Was es können mus:
-lange durchhalten ohne ständig am Stecker zu hängen,
-für den Preis angemessene Spiel und Anwendugsleistung haben

Was es nicht können muss:
-besonders gute Fotos machen
-tolle Auflösung haben
-viel speicher haben( sd-karten reichen mir völlig)

meintest du so etwas?

mfg cloudy33

Beim Huawei Ascend Y300 habe ich bisher folgende Nachteile entdeckt:

• Nur 512 MB RAM und dadurch teilweise etwas träge
  • Gehäuse ziemlich dick
  • Bildschirm stark spiegelnd und relativ dunkel
  • Nur 4 GB interner Speicher
  • Hersteller kümmert sich nicht um Updates auf neuere Android Versionen

Du kannst ja mal bei Youtube nach Reviews gucken ob es dir grundsätzlich zusagt.

​Hier ein Review von Golem:

https://www.youtube.com/watch?v=yk2viKjZbag

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das huawei g500 geholt mit 4,5" Zoll für 175€ im media Markt und bin glücklich damit.

@dup

was du als nachteile bezeichnest ist wohl in der preisregion des y300 eher ein vorteil...

für das geld hat das y300 keine nachteile. man sollte auch keine erbsen zählen sondern froh sein über das was man fürs geld bekommt.

guck mal paar jahre zurück und schaue was da fürs geld zu bekommen war...

wer beim y300 für 120€ nen haar in der suppe sucht sollte lieber nen s4mini oder anderen überteuerten schrott kaufen und hier am besten schweigen.

das y300 ermöglicht einen 1a einstieg in die smartphonewelt für leute mit kleinen budget.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile sollte ich den haben von einem teuren gerät was 5gb RAM hat ,3,0ghz Prozessor in einem Handy und einer 35 mega pixel Kamera ?
Richtig es verbraucht noch mehr Strom und kostet zu dem mehr als das doppelte von einem 120€ teuren Einsteiger Gerät was genauso den Zweck erfüllt.

Ach nein es hat ja nur 512gb RAM und nur einen 1,2 GHz dual core.

Da frage ich mich ernsthaft hast du schon jemals mit diesem Einsteigergerät gearbeitet, oder prollst du hier nur rum @dup.:freak:

Du gehst hier grade mächtig am Thema vorbei ,den er sagte ausdrücklich er sucht ein kleines, schnelles ,preiswertes Smartphone ,kein überteuertes 400euro Handy von Samsung odert Nexus 4.

OT: Wenn der TE ein bissel was drauf legt, würde ich ein huawei g500 empfehlen ,was deutlich besser beim display draussen lesbar ist und zudem ein 4,5zoll display Besitz mit 1,2ghz dual core.

Kostet rund 175euro ,ich kann es nur so sagen ich habe es grade selber und bin sehr zu frieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eure Aufregung nicht. Dem TO wurde mehrfach das Y300 empfohlen. Dazu habe einige Punkte aufgelistet die ich als Nachteil empfinde. Ob das den TO stört oder nicht muss er selbst entscheiden.

meinerseits gings net um den te.. dem ist eh net zu helfen;) sucht die eierlegende wollmilchsau zum sparpreis...:p

mir ging es nur darum, dat hier einige mit ihrem falschen anspruchsdenken mal wieder auf den teppich geholt werden.

fakt ist, dat das y300 hier für die allermeisten reicht.. , da wird bei 120€ gemeckert was das zeug hält.. mehr ausgeben will aber kaum einer...

huawei ist somit einer der weniger hersteller die ein gerät verkaufen, was überraschend gut ausgestattet ist für das geld. sollte man eigentlich froh drüber sein.

Na ich weiss mein kleines Gerät zu schätzen auch wenn es nur dualcore hat. 2x1,2 GHz ,512mb RAM und kein LTE ,aber ganz ehrlich ich brauche letzteres auch nicht ,die Hauptsache ich komme überhaupt on und kann es als Hotspot nutzen optimal dafür.Fotos bekommt man auch ganz gute hin Dank 5 mega pixel und Blitzlicht .
Das hat meine Freundin ihr lumia wieder nicht,ich kann sagen mich überzeugen die Huawei Handys durch aus .;)

mein 4x hd hat übrigens auch kein lte;)

die sollten eher mal das gsm netz ordentlich ausbauen...-wenn das mal flächendeckend richtig funzt können wir über lte nochmals sprechen;)

übrigens sind die techn. daten des y300 ziemlich denen des optimus speed (p990).. genau! welches vor 2 jahren highend war. somit ist das gerät sicher kein schlechtes geschäft...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben