Dark-Skynet84
Lieutenant
Kleinst PC für Wohnzimmer gesucht
Hallo,
zur Zeit besitze ich im Wohnzimmer ein Notebook von HP,welches 5 Jahre alt ist,mit betagter Hardware,
Intel I3,4GB DDRII Ram,500GB Sata HDD,Intel Grafik intern,AMD Grafikchip defekt.
Großes Manko an der der Kiste ist das ich jetzt im Sommer ständig überhitzung habe und das Notebook sich aus Sicherheitsgründen ständig selbst ausschaltet,obwohl nur der Browser mit ca 20 Tabs offen ist.
Das Notebook wird mit zwei zusätzlichen kleinen Lüftern von unten gekühlt und der Staub aus den Lüftungschlitzen gesaugt,leider ohne Erfolg,die Kühlleistung zu verbessern.
Dazu kommt ein stark hörbares Lüftergeräusch des internen Notebook Lüfters.
Meine Idee war nun die Anschaffung eines kleinen Wohnzimmer PCs mit etwas mehr Dampf für Office,Browsen,Videos und Spiele in niedrigen Qualitätseinstellungen,sowie sehr guter Kühlung und sehr leise sollte er sein.
Bei den Herstellern wäre ich offen.
Selber zusammenbau ist möglich
Ich lege Wert auf:
-Preisgünsige Komponenten um das Ziel zu erreichen
-Möglichst niedrige Energieaufnahme
-Gute Kühlung/Leise
-Kleine Maße des Gehäuses
Was mir so im Kopf rum schwirt
-CPU Intel/AMD integ. Grafikeinheit,altern. low Profil GPU RX460
-DDRIII Ram 8GB
-Mainboard:GB-Lan,Audio on Board,SataIII,USB3/2 Anschlüsse
-Festplatte: Nur SSD
Was ich noch bräuchte wär ein schnurlose Tastatur und einen kleinen Monitor Full HD 15 - 19 Zoll
Wenn mir jemand passende Hardware empfehlen könnte wäre ich euch Dankbar.
Hallo,
zur Zeit besitze ich im Wohnzimmer ein Notebook von HP,welches 5 Jahre alt ist,mit betagter Hardware,
Intel I3,4GB DDRII Ram,500GB Sata HDD,Intel Grafik intern,AMD Grafikchip defekt.
Großes Manko an der der Kiste ist das ich jetzt im Sommer ständig überhitzung habe und das Notebook sich aus Sicherheitsgründen ständig selbst ausschaltet,obwohl nur der Browser mit ca 20 Tabs offen ist.
Das Notebook wird mit zwei zusätzlichen kleinen Lüftern von unten gekühlt und der Staub aus den Lüftungschlitzen gesaugt,leider ohne Erfolg,die Kühlleistung zu verbessern.
Dazu kommt ein stark hörbares Lüftergeräusch des internen Notebook Lüfters.
Meine Idee war nun die Anschaffung eines kleinen Wohnzimmer PCs mit etwas mehr Dampf für Office,Browsen,Videos und Spiele in niedrigen Qualitätseinstellungen,sowie sehr guter Kühlung und sehr leise sollte er sein.
Bei den Herstellern wäre ich offen.
Selber zusammenbau ist möglich
Ich lege Wert auf:
-Preisgünsige Komponenten um das Ziel zu erreichen
-Möglichst niedrige Energieaufnahme
-Gute Kühlung/Leise
-Kleine Maße des Gehäuses
Was mir so im Kopf rum schwirt
-CPU Intel/AMD integ. Grafikeinheit,altern. low Profil GPU RX460
-DDRIII Ram 8GB
-Mainboard:GB-Lan,Audio on Board,SataIII,USB3/2 Anschlüsse
-Festplatte: Nur SSD
Was ich noch bräuchte wär ein schnurlose Tastatur und einen kleinen Monitor Full HD 15 - 19 Zoll
Wenn mir jemand passende Hardware empfehlen könnte wäre ich euch Dankbar.
Zuletzt bearbeitet: