Kleinste GPU für 5 Displays

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

ich suche die kleinst mögliche GPU um 5 Displays anzuklemmen.
Diese hier https://geizhals.de/pny-quadro-p400-vcqp400-pb-a1576525.html?hloc=at&hloc=de

Displays wären 1x 3440x1600 75 hz. 2x2K60hz und 2x FullHD 60 hz.

Jeweils ein 2k und ein FullHD in Daisychain schalten und den großen auf den letzten DP port sollte doch gehen oder?

Vorher hatte ich diese Frage hier gestellt aber zum schluss gekommen das es wohl so nicht geht https://www.computerbase.de/forum/t...-an-displays-mit-3400g.1918841/#post-23612366

Zuletzt bearbeitet:
Das system soll so klein wie möglich sein und so wenig strom wie möglich verbrauchen.. (ja ich weiß die Monitore fressen mehr)
Außerdem brauch ich keine Leistung das ganze muss nur Browser oder youtube Videos anzeigen können.

alxa schrieb:
Die zeit zum Flamen hast du aber Antworten wird nix oder wie? Ist doch hier ganz klar ne andere Geschichte da es um eine GPU geht da eine APU wie ich vorher vorhatte nicht geht laut AMD / Asrock. Jetzt darf ich also NIE wieder hier nachfragen um evtl eine lösung für mein Vorhaben zu finden oder wie hast du dir das Gedacht Captain ?
Ergänzung ()

Noch keine.. wollte eine APU die können aber wohl nur 3 Displays max anzeigen. Daher fange ich jetzt an über die kleins Mögliche GPU nachzudenken.. bzw rauszufinden was da möglich ist.
Ergänzung ()

Gehäuse hätte ich gern das hier https://geizhals.de/lazer3d-ht5-graphite-a2033324.html?hloc=at&hloc=de wenn es den auf dem Raum hinhaut.

Dann verlink halt wenigstens deine Vorgeschichte, wenn du schon nicht im alten Thread weitermachen willst.
Sonst geht die Diskussion jedesmal wieder bei 0 los

• Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Ok gut das wäre eine gute idee gewesen und werde ich oben anfügen Danke dir :)

Wenn Daisychain keine Option ist, und dir unterschiedliche Anschlüsse nicht passen, nimm eine günstige Karte aus dem Profi-Segment, gibt da ja durchaus Modelle mit 6+ Mini DP Anschlüssen, wie die alten GPRO.

Ich wollt hlat so klein as Possible bleiben wenns geht. Das wäre dann die notlösung. ABer die großen GPUs haben halt meist soviel leistung die ich nie brauche auf den Displays... will da jetzt nich soviel verschenken.

Schaut mal das hier. https://www.nvidia.com/content/dam/...ro-pascal-p400-data-sheet-us-nv-704503-r1.pdf

Da steht Max Displays..... 3 direct, 3 DP 1.4 Multi-Stream
Heißt ich kann auch nur 3 beim Multi Stream nutzen oder 3 Pro Multi stream?

Andere Idee... Kann ich mit einer APU übers Mainboard 2 Displays ansteuern und mit der GPU die anderen und das zu einem großen Multimonitor system in Windows Configurieren.

Was verstehst Du unter einem großen Multimonitor.
Alle Displays die Du am System hast laufen ja in der Regel als ein Desktop, aber nicht als ein Monitor.
Das Windows Monitor-CP kann glaub ich bis zu 10 Monitore verwalten (als ein Desktop). Als ein Monitor wird das schwieriger. Da brauchst Du in der Regel die Hilfe von Eyefinity oder Vision Surround.

nvidia_monitoreeu7r.jpg
nvidia_monitore_surro8vjom.jpg
nvidia_monitore4fuv9.jpg

Na auf dich hab ich ja gewartet XD
Ne nicht ein Monitor sondern einen Desktop. Das problem was ich habe ist das mir AMD nicht sagen kann ob eine APU mehr als 3 Displays supportet. Da ich das ganze in einem kleinen Formfaktor unterbringen will wäre eine singelslot mit Small form Faktor genial.

Wenn ich jetzt also eine intel iGPU bzw eine AMD iGPU für 2 Displays nutzen kann und die anderen 3 an einer kleinen Grafikkarte wäre das schon super geil. Gezockt wird eh nur auf dem großen der rest muss nur Desktop Browser Chats ect anzeigen.

Dann geh doch einfach von einem Display an der APU aus, und besorg Dir eine Graka für die restlichen vier, die dürften deutlich einfacher zu finden sein. Kann jede AMD ab HD5000 und Nvidia ab Kepler. Einfach nach den Anschlüssen auswählen, und nicht vergessen das AMD bei dem 3. Non-DP-Display aktive Adapter braucht. Das eine APU mehr als drei Displays versorgt halte ich erst mal für ausgeschlossen.
Ach ja, Du darfst davon ausgehen das eine Graka die drei verschiedene Displays versorgen muss nicht mehr in den Idle geht, sondern im 3D-Modus verbleibt. D.h. sie wird warm, zieht Strom und der Lüfter wird laufen. Dauerhaft.