Kleinstes Gehäuse mit Platz für Triple-Slot Kühler?

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Moin moin,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen PC in ein kleineres Gehäuse zu verfrachten.
"Leider" habe ich mir aber vor ein paar Wochen die Asus 7970 DC2 gekauft und die passt ja so ohne weiteres in kein einziges mini-ITX Case (jedenfalls hab ich keins gefunden).

Kennt also jemand ein Case wo diese Graka reinpasst oder sich mit wenig mod-Aufwand reinbasteln lässt?

Danke schonmal im Vorraus!

Edit:
Kleine Ergänzung vielleicht, momentan habe ich das CoolerMaster HAF Mini irgendwas (2 oder 3 Jahre alt jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
TripleSlot passt in das Lian Li PC-Q11 wenn man auf die 3.5 Zoll Festplatten verzichtet. Ob deine Graka von der Länge her geht weiß ich aber nicht.
 
Das LianLi hat doch nur zwei Slots hinten. Die Asus-Karten mit Direct CU2 Kühler haben aber drei Slotblenden!
 
Ich würde für den Fall einfach ein micro-atx Gehäuse nutzen, die haben ja 4 Erweiterungsslots und deine Graka passt garantiert
 
Lian Li V351 ...

mATX case, relativ cube-mäßig ...

schau in mein sysprofil ... da siehst, wies von innen so gestellt is ...
 
Silverstone TJ08-E, oder muss es mITX sein?
 
charmin schrieb:
Silverstone TJ08-E, oder muss es mITX sein?

Das Ding sieht doch verdammt gut aus! Hatte zwar eigentlich eher an sowas HTPC-Mässig liegendes gedacht (Silverstone Grandia z.B.), aber das TJ08-E gefällt mir echt gut.

Leider hab' ich Depp festgestellt, dass ich bloss ein normales ATX-Mainboard gekauft hab damals (Asus p8p67 le). Also muss ich sowieso ein neues kaufen, ob µ-ATX oder m-ITX wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klein ist nicht machbar bei dieser riesen grafikkarte. Tausch die doch gegen eine gtx670+alternativem Kühler, dann kriegst du die ohne modding vermutlich ins pc-q11 und mit modding sogar ins pc-q07
 
Das Tj08-E steht seit gestern bei mir auf dem Schreibtisch. :D Ist ein wirklich schönes Gehäuse und hat sehr viel Platz. Verbaut ist bei mir ein i5 2500k mit Noctua NH-U12P, GTX580 mit Accelero Plus usw., ein Enermax Modu 82+ sowie eine HDD, eine SSD und ein Bluray Laufwerk. :)
 
Moin,

Ich hab' mir jetzt das TJ03-E bestellt, zusammen mit einem ASRock Z77 Pro4-M und dem Noctua NH-D14 unter den dann meine 2600K kommt. Festplatten habe ich keine im PC (SSD intern + Fileserver), das heisst die 3.5" Bay kann ich komplett rausnehmen. Optische Laufwerke brauch ich auch nicht, eventuell baue ich mir in die zwei 5.25" Schächte noch nen Lüfter ein damit die Grafikkarte besser mit Frischluft versorgt wird.

Danke nochmal für den grandiosen Tipp charmin!
 
Zurück
Oben