obzervatör
Cadet 4th Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
50,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Surfen/Mediacenter/Filme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV-Gerät Philips 58" UHD (4x HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
idealerweise silent, passiv gekühlt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Fragebogen ausgefüllt.
Moin erstmal!
Wir haben im Wohnzimmer einen 58" Android-TV von Philips und möchten ihn besser nutzen.
Er wird bisher ausschließlich für Xbox und Youtube genutzt, TV-Anschluss, Kabel oder Sat haben wir seit Jahren nicht, wollen wir nicht.
Dazu möchte ich einen vorhandenen PC (bisherige Surf-Station) an den TV bringen. Die darin vorhandene Radeon RX570 musste in Tochter's PC umziehen.
Im Fundus habe ich noch eine HD6450 2GB gefunden. Die kann jedoch maximal FullHD/1080p darstellen.
Jetzt frage ich mich, oder vielmehr EUCH: könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welche kleine, billige Karte ich (gebraucht) besorgen könnte, die UHD/4K darstellen kann?
Sie muss nichts weiter können und sollte idealerweise passiv gekühlt sein, ist aber kein Muss.
Der PC ist auf AM3+ Basis:
Mainboard: Biostar TA970 R5.3
CPU: AMD Phenom X4 B60 @4.2 GHz
RAM: DDR3, 12 GB
Einsatz: Surfen, E-Mail, Filme in 4K, Youtube in 4K
50,-
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Keine Spiele
- 4K Ultra HD (3840x2160)
- FPS irrelevant
Surfen/Mediacenter/Filme
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV-Gerät Philips 58" UHD (4x HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Phenom X4 B60
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX570 (wird anderweitig benötigt)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W, nicht weiter relevant
- Gehäuse: nicht relevant, viel Platz vorhanden
idealerweise silent, passiv gekühlt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
Fragebogen ausgefüllt.
Moin erstmal!
Wir haben im Wohnzimmer einen 58" Android-TV von Philips und möchten ihn besser nutzen.
Er wird bisher ausschließlich für Xbox und Youtube genutzt, TV-Anschluss, Kabel oder Sat haben wir seit Jahren nicht, wollen wir nicht.
Dazu möchte ich einen vorhandenen PC (bisherige Surf-Station) an den TV bringen. Die darin vorhandene Radeon RX570 musste in Tochter's PC umziehen.
Im Fundus habe ich noch eine HD6450 2GB gefunden. Die kann jedoch maximal FullHD/1080p darstellen.
Jetzt frage ich mich, oder vielmehr EUCH: könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welche kleine, billige Karte ich (gebraucht) besorgen könnte, die UHD/4K darstellen kann?
Sie muss nichts weiter können und sollte idealerweise passiv gekühlt sein, ist aber kein Muss.
Der PC ist auf AM3+ Basis:
Mainboard: Biostar TA970 R5.3
CPU: AMD Phenom X4 B60 @4.2 GHz
RAM: DDR3, 12 GB
Einsatz: Surfen, E-Mail, Filme in 4K, Youtube in 4K
Zuletzt bearbeitet: