Genau weil auch die übrigen Komponenten wie Spannungsversorgung, Stützkondensator und Co keinerlei Einfluss auf den Klang haben.Sound-Fuzzy schrieb:Amp mit TPA3116
Ich kann nur berichten, dass ich mit meinem Nobosound Amp welcher ebenfalls einen TPA3116 verbaut hat, eben nicht zufrieden war mit meinen Dali Lautsprecher. Auch mein Pioneer AVR befeuert die Lautsprecher nicht so dynamisch wie der 30 Jahre alte Yamaha AX 500. Habe den Yamaha mit den Dali Zensor 1 und den Dali Oberon 3 betrieben und ich muss sagen, das klingt schon deutlich besser.
Ich meinte ja auch dass er das am besten mit einem anderen Verstärker Mal probehören sollte wenn das möglich ist.
Geschmäcker sind verschieden und die Komponenten, welche einem gefallen, sind dann auch die richtigen.
Ein Arbeitskollege hat ebenfalls die Dali Zensor 1 an einem China Verstärker so um die 100 Euro und auch er klagt über zu wenig Bass.
Kannst ja gerne mal zum probehören vorbeikommen sobald du geimpft bist...
Wenn die Kabel korrekt angeschlossen sind, die Soundquelle richtig konfiguriert ist und die Lautsprecher technisch in Ordnung ist bleibt ja nur noch der Verstärker.
Konntest du die Klipsch den schon Mal an einem anderen Verstärker hören? Oder war das ein blindkauf?