KM Player MKV !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
hätte gern unterstützung im bezug auf den KM player und MKV !
habe einen ful HD pana plasma und spiele die mkvs über pc ab der dann das bild zum tv überträgt !

da der vlc player tearing hat usw. suchte ich einen neuen und bin beim km gelandet nur ist der english und ich hab kein plan wie ich die filter und welchen ich einstellen muss damit die fullhd mkvs das best mögliche bild und ton haben..

thx

Weiß nicht, ob man den link hier posten darf. Google einfach mal "km player hd" das erste dürfte ne Anelitung im Forum sein. So hab ichs auch gemacht und funktioniert ganz gut.
So Leute, es wird Zeit dass ich mal meine Erfahrungen und Recherchen publiziere die bezüglich vom Abspielen von HD Material gesammelt habe.

Ake Tools zum Abspielen haben ihre daseins Berechtigung aber keiner lieferte eine 100 % Ergebnis ( Mediaplayer,VLC, Gomp, PowerDVD usw ). Es liegt daran, dass man eine bestimmte Kombination von mehreren Tools verwenden muss um die Optimale Wiedergabe Qualität bei den HD Materialien zu erzeugen. Speziel bei den MKV Files.
Speziell wenn man die Files über einem PC auf einem LCD TV ab 40 Zoll (1920*1080) abspielt !

Das beste Tools, was ich bisher gefunden habe wäre der KM Player ( wenn jemand einen besseren Player kennt, lasse mich belehren )

Nun Was man braucht ist der Player

Installation beinhaltet:

The KMPlayer
ffdshow:
AC3filter
Matroska Splitter

So, nun installiert ihr einfach alles nach der Reihenfolge, ihr braucht gar nichts besonderes einstellen. Lasst alles bei den Standard-Settings und installiert es einfach.

Öffnet euren KMplayer und klickt mit der rechten Maustaste dauf und es öffnet sich ein Fenster

1) Wählt dort nun "Video Bearbeitung" "Video Renderer" und auf "Haali's video Renderer"

2) Als nächstes geht ihr auf "Optionen" und "Einstellungen"

3) Geht dann auf "Internal Decoder" und deaktiviert die Optionen

* h.264
* AVC1
* VC-1
4) Nun klickt ihr auf "External Video Decoder" und unten rechts auf "External Decoder Search":

5) Danach geht ihr auf "Add System Codec" und wählt dort den "ffdshow video decoder" 2x mit OK bestätigen

6 ) Danach wählt ihr wie auf dem Screenshot bei h.264, AVC1 und VC-1 den ffdshow decoder.

7) So, nun geht ihr auf "Internal Audio Decoder" und deaktiviert dort

* AC3
* DTS,

8) und bei "External Audio Decoder" sucht ihr den ac3filter und wählt ihn aus bei AC3 und DTS. Es ist dieselbe Prozedur wie beim Video Decoder.

Nun sollte euer KMplayer fertig zum HD-Genuss sein. Öffnet eure mkv und guckt unter "Filter" nach, ob auch ac3filter und ffdshow genutzt werden.

Mittlereweiler habe ich noch einen noch besseren Encoder für H.264 gefunden, es wäre der CoreAVC Professional Edition

Dieses bitte normal installieren. im Menüpunkt "Optionen - Einstellungen - DecoderNutzung - Externer Video -Decoder Wählt Ihr dann bei H.264 Video den CoreAVC Decoder

Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Nach dem ersten Start können Sie die Sprache des Programms ändern. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Player und wählen Sie aus dem Menü »Options« den Eintrag »Advanced Menu«. Klicken Sie nun ein weiteres Mal mit der rechten Maustaste auf den Player und wählen Sie unter »Language« »German.ini« aus. Alle Menüs des Players erscheinen daraufhin in deutscher Sprache.

so hast dus schonmal deutsch

sieht so aus wie bei games ohne vsync
Ergänzung ()

OMG
ich sehe grade das ich mit dem KM player auch Tearing habe !
und zwar immer wenn sich im bild etwas bewegt bei bilder die stehen und z.b die darsteller sich kaum bewegen sieht man den schnitt nicht. nur bei größeren und schnelleren kameraschwenks teilt sich das bild in der mitte und ist versetzt !
wie bekomme ich den müll weg ?

so siehts das aus aber das ist nicht das bild von mir das hier is aus einem forum aber der fehler ist genau der gleiche !!
vsync.jpg

so habe es wahrscheints rausgefunden.
mein windows als odesktop war immer auf duplizieren eingestellt ich habe jetzt auf erweitertstehen und das tearing ist weg !

meine frage ist jetzt ... wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir seit dem update auf den neuesten treiber so dass auf duplizieren streifen vorkommen, wenn ich das bild nur auf einem monitor abspielen lasse ist es weg.

jo bei mir auch

Das Tearing bekommst du weg wenn du folgendes machst: rechtsklick -> video erweitert -> video renderer -> erweiterter video renderer c/a

Gibts kein DirectX output mit VSync via Graka Treiber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben