Knacken bei der Soundwiedergabe

Allan Sche Sar

Lt. Commander
[gelöst] Knacken bei der Soundwiedergabe

Hey Leute,

ich habe das Problem, dass seit dem ich meinem Laptop (Asus F50 S) seit dem aufsetzen von Windows 7 (vorherh Win Vista) nicht so recht mit der Soundausgabe funktionieren will

Im Klartext bedeutet dass, dass bei manchen Tönen ein Knacken zu hören ist. Ich habe schon versucht den Soundtreiber von Realtek zu installieren, doch ohne erfolg. Daher habe ich bisher immernoch den standard Treiber von Windows drauf. Da ist das Knacken nicht ganz so sehr zu hören.
Aber beim schauen von Filmen nervt es echt.

Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
warum klappt die Installation des Treibers nicht?
Ist denn ein Realtek Chip verbaut?

sonst bitte das Gerät sauber deinstallieren (ausm gerätemanager)
und mit einen Treiber von dieser Seite installieren.

http://www.realtek.com.tw/downloads/

MfG

hmm komisch habe einAcer Laptop ebenfalls mit Realtek "High Definition Audio" und beim Windows Vista Start ertönt ja die Begrüßungsmelodie.

Bei mir ist das allerdings nur so ein kratzen und stocken.

Hab mich schon beim Acer Support gemeldet aber bis jetzt noch nichts gehört.

Ja ich schicke dir dann eine PM. Allerdings war es Acer und nicht Asus ;)

Hatte auch ein knacken bei meiner Karte (ADI 1988B) und das kurz nach ein absturz . und nach den wechsel des Sata Kabels meiner sysplatte war es wieder weg.

Diese Roten standart kabel gehn bei mir immer kaputt , ist schon das 4te gewesen in 2 jahren.

Fehlanzeige. Das Knacken/ Kratzen ist leiser und weniger gewordem, aber immer noch da.

Jemand noch einen Tipp?

Edit: das Problem ist gelöst. Mittels eines BIOS Updates läuft jetzt alles wieder so, wie es soll!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber:

Ich hab mit meinem ALC889A ähnliche Probleme gehabt. Unter Windows 7 ging es, unter Windows 8 nicht mehr. Da gabs Knackser. Die Lösung war bei mir nach längerem Suchen übrigens das Einstellen des Energiesparplans auf "Höchste Performance" Dann waren auch die DPC-Latency-Hänger weg.

Latency-Check mit DPC Latency Checker:
http://thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Vielleicht hilft das einem anderen mit gleichen Problemen auch mal.

Zurück
Oben