Knall beim pc start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlterMann

Cadet 4th Year
Hallo
Habe gerade mein pc zusammengebaut.
Mainboard asus z97 pro gamer
Chip i7 4790k
Cpu kuehler dark rock pro 3
Netzteil straight power 10
Graka geforce gtx 770 2gb
16 gb gskill ripjaws 1600mhz
Gehaeuse nzxt phantom 410

Nun , beim einschalten laufen die luefter alle,
Aber kein bild erscheint.
Das mainboard leuchtet rot.
Ist was kaputt??
Hab alle teile neu.
Nur graka gebraucht gekauft.
Alles andere neu.
Festplatte einmal 3tb wd red
Und ssd 840 samsung basic 250gb

Hab gerade es wieder an gemacht und es gan ein kleinen knall
Jetzt riechts verbrannt
Der usb 3.0 anschluss ist rausgeflogen..

Was heißt "rausgeflogen"?
Vielleicht gabs einen Kurzschluß weil du das Mainboard falsch eingebaut hast (Abstandshalter).

Wirklich ohne scheis. Usb connector ist rausgeflogen
Ehm was meinst du mit abstandshalter
Ergänzung ()

Sieht sonst alles normal aus.
Cpu kuehler abgebaut und chip sieht gut aus.
Arbeitsspeicher auch.
Soll ich den pc noch mal anschalten oder was ist mein problem.

Dein Gehäuse sollte Abstandhalter mitgeliefert haben, die du ins Gehäuse schraubst, bevor du das Mainboard festschraubst. Die sind also dann zwischen Mainboard und Gehäuse.

Na ja wenns im Rechner Knallt, ist auf jeden Fall was kaputt. Ich schätze mal, du hast dein Mainboard geschrottet.
Vermutlich paar Elkos geplatzt?

Wir haben die abstandshalter nicht dran geschraubt
Sondern einfach das mainboard aufs gehause gepresst mit den 9 schrauben.
Wusste nix von abstandshalter.
Wieviele sind des denn?

9 Abstandshalter sind es bei normalen ATX Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mal vorher in das Manual vom Mainboard schauen! Da steht auch für Kleinkinder verständlich drin, wie sowas ordnungsgemäß eingebaut werden muß!
Und wenn man davon keinen Schimmer hat, fragt man einen Freund oder Bekannten. Das Board ist jedenfalls Schrott. Kannst Du nur noch in die Tonne werfen.

Also ich frage mich echt, warum man wenn man offensichtlich keine Ahnung hat erst fragt wenn es geknallt hat? Wenn du das Mainboard so auf das Gehäuse geschraubt hast, hat es so was von einen Kurzen gegeben. Du kannst dich schon mal darauf einstellen das mehr als dein Board kaputt gegangen ist. Viel Glück, dass es nicht so ist.

Was ein troll post hier.

Dont feed the troll.

Vote for Close

Die 9 "abstandshalter" haben wir als schrauben benutzt und sie durch das mainboard in das gehauese geschraubt mit gewalt

Ich hab sowas schon im echten Leben mitbekommen. Muss kein Troll sein... - Traurig aber wahr.

Manchmal kann ich die Hände nur übern Kopf zusammenschlagen.

Wieso kauft man relativ teure Hardware und informiert sich dann einfach mal 0 vorn zusammenbau...

Möglicherweise auch einfach nurn Trollthread...

Sollten die unter das mainboard geschraubt werden?
Weil das mainbaord lag auch zu tief und die anschlusse fuer die maus tastatur ect blende passte net genau durch
Und lag schief

AlterMann schrieb:
Die 9 "abstandshalter" haben wir als schrauben benutzt und sie durch das mainboard in das gehauese geschraubt mit gewalt

Mach ein Bild davon oder hör auf uns zu verarschen.

AlterMann schrieb:

autsch, tut weh sowas zu lesen. Das Mainboard muss auf den Abstandshaltern aufliegen und dann kommen Schrauben hinzu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben