Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was habt ihr denn für kleine Erpsen Oo ... bei uns sind die zwischen 7 - 10 mm groß und das ist eindeutig zu viel. Als Maßstab nehm ich immer nen Stecknadelkopf
Ja genau, eine "die kleinen Feinen" als Maß für die Menge der aufzubringenden WLP nehmen. Wieder einer der es angewendet hat, und so, durch die Verstreichmethode oft verursachte, böse verborgene Lufteinschlüsse vermeiden konnte.
Man kann doch schon abschätzen, wie viel nötig ist. Ich mache auch gerne ein sehr sehr dünnes X. Hat bisher wunderbar geklappt, gerade bei S2011 war mir das lieber.
Früher hab ich es auch verstrichen, hab dann alle möglichen Auftragmuster etc verwendet und getestet... und seit Jahren nutze ich nur noch die "kleine Erbsen-Methode" (oder Stecknadelkopf) und es klappt super. Da ist es wichtiger, dass alles sauber ist und der Kühler korrekt montiert wird. Man lernt halt dazu. Ich habe beim Pentium 1 angefangen (riesen Oberfläche) und hatte auch nen Athlon XP wo das Die ja "frei" lag. Da musste man richtig vorsichtig sein. Aber viele Leute lassen sich halt nicht belehren Gibt einfach zu viele Mythen im Netz... Eine WLP Menge von 7-12 mm³ sollte reichen
@arktom: jop, hab bei mir auch mal n X gemacht. Geht genau so gut. Aber mit der Erfahrung bekommt man mit fast allen Methoden ähnlich gute Ergebnisse hin - Verstreichen tue ich WENN überhaupt GPUs bei WAKÜ Blöcken. Das wars dann aber auch schon ^^ Und da ist es auch eher ein Verteilen und kein "Glattstreichen"... das macht der Anpressdruck.