Knall beim pc start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Livxe schrieb:
Möglicherweise auch einfach nurn Trollthread...

Muß nicht zwigend sein. Hatte vor längerer Zeit in einem anderen Thread schon mal von zwei verschiedenen Kunden von uns innerhalb kurzer Zeit berichtet, die angebliche Zusammenbau-Profis waren und das Board mit Spax Schrauben ans Board "getackert" haben und dann noch Garantie geltend machen wollten, weil die Hardware in die Binsen gegangen war.

Zuletzt bearbeitet:
hilde, kann dir gerne die Werkstattaufträge...natürlich mit geschwärzten Kundendaten, etc. raussuchen...falls das auf mich bezogen sein sollte. ;)

Ich würde mir wegen einem knall im Pc keine Gedanken machen. Die Dinge sind heute so schnell, da durchbrechen die schon mal die schallmauer. Dadurch knallt es dann eben. Ausserdem sollte das doch sicher ein action-pc werden. Nunja die action hat er nun. Nächstes mal am besten den Zusammenbau-überschall ein wenig durch lektüre des handbuches ausbremsen...

Computerforen sind übrigens zum informieren gut geeignet, BEVOR man sich an experimente wagt...

Am Silvester zusammengeschraubt, dann hätte wenigstens der schöne Knall noch einen Sinn ergeben!

Der TE scheint mir aber nach seinen hier abgegebenen Kommentaren absolut Beratungsresistent zu sein. Jedenfalls bisher der beste Thread dieses Jahres und wir haben erst den 1.2.. Wenn man das einem erzählt, glaubt es bestimmt kein Mensch.

Ich kannte da mal nen User aus nem Motorradforum, der den gleichen Nick benutzt hat. Der war sowohl im Forum als auch im RL ein menschgewordener Troll.
Es täte mich nicht wundern, wenn es sich hier um die gleiche Person handeln würde.

Andererseits ergibt so viel Inkompetenz gepaart mit so viel Beratungsresistenz durchaus ein schlüssiges Bild, das für einen Vollidioten spricht. Ok, auch das würde zu o.g. Person passen. :evillol:

Ich hab ja durchaus auch schon Hardware gegrillt, aber vorsätzlich und das waren keine teuren Neuteile, sondern Zeug, das eh zum Elektroschrott sollte und wir haben uns einfach den Spaß gemacht, absichtliche Kurzschlüsse zu produzieren.
Wie ein Freund von mir mal formuliert hat: Computer bestehen eigentlich aus Rauch. Und wenn der hinten aus dem Lüfter kommt, dann sind sie kaputt. :D

Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Was soll der Typ im Computerladen eigentlich denken, wenn der TE da mit einem Haufen Elektroschrott ankommt...
Im Falle von DAU-Alarm.de: Endlich wieder Futter für die Webseite.
Von unseren eigenen Kunden ausgehen, die es durchaus schaffen in der Dateiverwaltung des CMS mal eben den zentralen Bilder-Ordner (trotz Rückfrage-Dialog) zu löschen, oder gern mal versuchen 500MB große Videos per Mail zu verschicken,.... Ich glaube, solche Fälle wie der hier sind nicht so selten wie man denken mag.

Liegt der TE schon durch fliegende Bauteile im Krankenhaus ?:D

Das Netzteil ist verkehrt rum eingebaut. Es soll doch die Frischluft von unten ziehen, und nicht die warme Luft aus dem Gehäuse. Dann liegen auch die Kabel viel näher an der Durchlassöffnungen.

Netzteile kann man auch andersherum einbauen. In meinem Define XL geht es zum Beispiel nur so, dass der Lüfter oben ist.

Guten Tag an alle.
Ja ich lebe noch und nein ich bin nicht im krankenhaus gelandet..
Fehler passieren halt, ist halt so gekommen. Ich war nicht alleine dran shuld. Ich hab des mit nem kumpl gemacht. Naja.
Jedenfalls hab ich eben den oc wieder angeschlossen und gestartet..
Nix passiert. Nur die leuchte am mainboard leuchtet rot.
Mehr passiert net mehr..
Und diesmal ist er richtig angeschlosse .
Es war mir eine lehre un d moie gehe ich zum pcrepadienst.
Kommentar resi bin ich net wirklich, aber wass soll ich den. Auf beleidigungen bzw dummheitsfehler antworten?
Führt alles nur zum streit .
Bin hier um fragen beantwortet zu bekommen und nicht fü meine fehler beurteilt zu werden. Die es nicht so sehen , von mir aus. Ich habs net nötig darauf zu antworten.
Dennoch danke an alle die sich mühe gegeben haben mit mir den fall zu klären.
Super dass ich zum jahresbeitrag nummer 1 gewählt wurde
Danke und bis iwann wieder

Was soll da der PC laden noch groß machen ?
Die können den CPU Testen (wenns blöd geht ist das Testbord am ende auch noch defekt)
GPU und NT kannst ja in einen anderen Rechner testen.
Das Bord ist zu 100% defekt.

@ AlterMann

nur eine Sache, sag dein dem PC Reperation Dienst bitte wahrheitsgetreu, was du gemacht hast und das du keine abstandshalter drinne hattest.

Ansonsten zahlst extra Tests etc.

Ergänzung ()

Ist da zuviel paste auf dem chip??
Ergänzung ()

Wie soll ich die abputzen??

Alles sauber machen. Und dann nochmal eine max. Erbsengroße Menge in die Mitte und NICHT verwischen. Das erledigt der Anpressdruck des CPU-Kühlers. Den Kühler musste dann natürlich auch möglichst gerade montieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ergänzung ()

Jungs . Ich habs.

Hier ist es explodiert.
Der sockel also wars......
Guggt euch des an.
Der schöne 1150 sockel fuck

Schau mal bei YouTube rein, da gibt es ne menge Videos wo du sehen kannst wie man einen PC richtig
zusammen baut. Das könnte dir echt weiterhelfen. Schade um die Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben