Hallo zusammen,
habe nach einigen Jahren Laptop-Nutzung und Konsolengaming den Entschluss gefasst mir wieder einen PC zuzulegen. Brauche nur den Tower - Tastatur, Maus, Monitor (HDMI) etc. ist vorhanden.
Würde gerne nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Umso günstiger umso besser natürlich
Nutze den PC für alles mögliche aber am wichtigsten ist mir die Gamingleistung.
Als Anhaltspunkt was Gaming angeht.. Ich würde gerne Ark: Survival evolved spielen. Muss nicht auf Max-settings laufen aber zumindest mittel-hoch 1080p und fov würde ich gerne max setzen und dabei nicht mit unter 30 fps zocken.
Hatte mir folgende Komponenten zusammengesucht (vor dem Forenbesuch hier):
CPU:
AMD Athlon X4 860K Black Edition (95W), 4x 3.70GHz, boxed
Mainboard:
ASRock FM2A68M-HD+, FM2+, mATX
RAM:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Tower:
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 8 500W
Graka:
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD-Brenner:
LG GH24NS bare schwarz
+Zusammenbau 440€ + Versand
Ich kann mir vorstellen dass meine Preisvorstellung im Bezug auf meine Spieleanforderung sehr sportlich ist. Ich bin mir aber sicher dass ihr mir mit einer besseren Konfiguration helfen könnt.
Sollte ich irgendwas vergessen haben macht mich bitte darauf aufmerksam. Ich bedanke mich bereits vorab für eure Meinungen/Vorschläge.
habe nach einigen Jahren Laptop-Nutzung und Konsolengaming den Entschluss gefasst mir wieder einen PC zuzulegen. Brauche nur den Tower - Tastatur, Maus, Monitor (HDMI) etc. ist vorhanden.
Würde gerne nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Umso günstiger umso besser natürlich
Nutze den PC für alles mögliche aber am wichtigsten ist mir die Gamingleistung.
Als Anhaltspunkt was Gaming angeht.. Ich würde gerne Ark: Survival evolved spielen. Muss nicht auf Max-settings laufen aber zumindest mittel-hoch 1080p und fov würde ich gerne max setzen und dabei nicht mit unter 30 fps zocken.
Hatte mir folgende Komponenten zusammengesucht (vor dem Forenbesuch hier):
CPU:
AMD Athlon X4 860K Black Edition (95W), 4x 3.70GHz, boxed
Mainboard:
ASRock FM2A68M-HD+, FM2+, mATX
RAM:
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Tower:
Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil:
be quiet! SYSTEM POWER 8 500W
Graka:
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
DVD-Brenner:
LG GH24NS bare schwarz
+Zusammenbau 440€ + Versand
Ich kann mir vorstellen dass meine Preisvorstellung im Bezug auf meine Spieleanforderung sehr sportlich ist. Ich bin mir aber sicher dass ihr mir mit einer besseren Konfiguration helfen könnt.
Sollte ich irgendwas vergessen haben macht mich bitte darauf aufmerksam. Ich bedanke mich bereits vorab für eure Meinungen/Vorschläge.